TWT schließt Aufbauphase der Handelsblatt Global Edition erfolgreich ab

Düsseldorf, 03. März 2015 – Mit dem Launch der Handelsblatt Global Edition als App für iPad und iPhone hat TWT Interactive als Technologiepartner der Verlagsgruppe Handelsblatt den Aufbau der internationalen Digital-Ausgabe des Handelsblatts erfolgreich begleitet und abgeschlossen. Die Agentur aus Düsseldorf hat neben dem Frontend auch die benötigten Schnittstellen geschaffen, die den Launch der neuen App ermöglichen. Durch diese kann das Onlineprodukt Handelsblatt Global Edition nicht nur im Browser, sondern auch mit denselben Zugangsdaten auf mobilen Endgeräten als iOS- oder Android-App genutzt werden.

VHB-Global-App-300x225 TWT schließt Aufbauphase der Handelsblatt Global Edition erfolgreich ab

„Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit unserem Kunden Verlagsgruppe Handels-blatt diese komplexe und anspruchsvolle Projektphase erfolgreich abgeschlossen zu haben. Die Handelsblatt Global Edition steht ihren Nutzern ab sofort auf allen Kanälen zur Verfügung“ sagt Hans J. Even, Geschäftsführer der TWT Interactive GmbH.

Begonnen hat das Projekt im September letzten Jahres mit dem Start der Handelsblatt Global Edition über den Launch der Android-App im Oktober und findet nun mit dem Launch der Apple-App seinen Abschluss in einem komplexen Prozess- und Aufbauprojekt. TWT hat die Verlagsgruppe Handelsblatt bereits in der frühen Konzeptphase des Magazins als Technologiepartner unterstützt. Mit dem mobil optimierten HTML5 ClickDummy konnte VHB die Gewinnung der Kunden angehen und die Vorteile des Produktes direkt erlebbar machen. Auch künftig wird TWT Interactive das Projekt als Berater und Technologiepartner weiter betreuen.

Über die Handelsblatt Global Edition
Mit der englischsprachigen Handelsblatt Global Edition wendet sich das Handelsblatt erstmals an ein internationales Publikum und liefert den Leserinnen und Lesern eine tägliche Berichterstattung über aktuelle Wirtschafts- und Finanzthemen, die in Deutschland und Europa an diesem Tag relevant sind. Die Handelsblatt Global Edition erscheint Montag bis Freitag um 6 Uhr morgens in den USA (Orts-zeit New York) bzw. um 12 Uhr mittags deutscher Zeit. Interessenten können sich unter link TWT schließt Aufbauphase der Handelsblatt Global Edition erfolgreich abwww.handelsblatt.comregistrieren und das Angebot zunächst zwei Wochen kostenfrei testen. Zudem steht die Global Edition im App Store sowie im Google Play Store zum Download zur Verfügung.

Über TWT
Die TWT Interactive Group realisiert als leistungsstarke Full-Service-Internet-Agenturgruppe nachhaltigen Unternehmens-Erfolg durch Digital Business Transformation. Mit innovativen Lösungs-Konzepten für Internet-, Mobile-, Social Media- sowie crossme-diale Strategien bietet TWT Design, Beratung, Entwicklung und Online-Marketing aus einer Hand. TWT versteht sich als langfristiger Partner bei der Weiterentwicklung und Neuausrichtung von Kommunikation, Marketing, Vertrieb und Service zur Erschließung gegebener Geschäfts- und Ertragspotenziale. Zu den Kunden zählen u.a. Metro, OTTO, Lascana, Porsche Design, Johnson & Johnson, Purina, Commerzbank, Deutsche Bank, Blume 2000, Bosch, TÜV, Henkel, Bayer, Deutsche Telekom, Vaude, Ista, Trox, TK Maxx und viele mehr.
TWT ist eine der führenden BVDW-Qualitätsagenturen und unterhält zahlreiche strategi-sche, internationale Partnerschaften zu führenden Online-Unternehmen wie z.B. Google, Adobe, OXID und Infopark. TWT ist zertifizierter Ausbildungsbetrieb sowie Green Agency.