Urlaub mit dem Nachwuchs – So wird die Autoreise zu einem Kinderspiel

Einfache Spiele für unterwegs lenken Kinder von der langen Fahrt ab

Mit Kindern zu verreisen ist eine spannende Angelegenheit. In der Regel jedoch wird der Nachwuchs hierbei nicht nur einmal fragen “wann sind wir endlich da?”. Eine Frage, die viele Eltern durchaus nervös macht, aber mit etwas Geschick deutlich reduziert werden kann.

Aufgrund der Tatsache, dass viele Eltern mit ihren Kindern die Reise per Auto antreten, finden bestimmte Spiele für unterwegs einen hohen Anklang bei den Kleinen. Der Klassiker unter den Autoreise-Spielen ist und bleibt auch im Jahr 2011 immer noch das Kennzeichen-Spiel, das nach Belieben abgewandelt werden kann. Neben dem Erraten woher ein Auto wohl kommt lässt sich mit dem Kennzeichen zudem eine Wortschlange bilden, so ganz nebenbei leichte Mathe-Aufgaben rechnen oder auch aus den Buchstaben möglichst viele neue Wörter finden.

Für die ganz Kleinen bietet sich auf Autoreisen hingegen das Spiel “Ich sehe was, was du nicht siehst” an, das immer wieder prima dafür geeignet ist, ungeduldige Kinder geschickt von der langen Fahrzeit abzulenken. Oder soll es doch lieber das Spiel “Kofferpacken” sein, das dabei hilft die Reise mit Kindern kurzweiliger und entspannter zu gestalten? Unschwer lässt sich erkennen, dass eine Auto- oder auch Bahn- und Flugreise mit dem Nachwuchs nicht in puren Stress ausarten muss, um die Zeit bis zur Ankunft zu überbrücken.

Allerdings gilt es natürlich für aufmerksame Eltern nicht nur darauf zu achten, dass unterwegs altersgerechte Spiele durchgeführt werden können. Auch regelmäßige Pausen, das Bereithalten von kleinen, leichten Snacks und Getränken sowie die richtige Entscheidung, welche Kleidung die Kinder auf einer langen Reise tragen, sind wichtig, um die Ferien entspannt beginnen zu können. Tipps, die durch viele weitere wertvolle Hinweise und Informationen zum Thema Reisen mit Kindern unter http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Reisen_und_Touristik/Autoreisen/ eine Ergänzung finden und somit dabei unterstützen, dass der gemeinsame Eltern-Kind-Urlaub zu einer schönen und bleibenden Erinnerung werden kann.
paradisi.de ist ein auf Wellness, Beauty und Gesundheit spezialisiertes Online-Magazin der OC Projects, Optendrenk & Calinski GmbH. Neben aktuellen Nachrichten zu Lifestyle- und Gesundheitsthemen finden die User dort umfassende Informationen und Tipps zu gesunder Ernährung und sinnvollen Fitness Workouts. Die angeschlossene Community bietet Austauschmöglichkeiten zu einer Vielzahl von Themen rund ums Wohlbefinden.
paradisi.de
Frank Optendrenk
Grefrather Straße 25
41564 Kaarst
02131 4038940
www.paradisi.de
info@paradisi.de

Pressekontakt:
OC Projects, Optendrenk & Calinski GmbH
Frank Optendrenk
Grefrather Straße 25
41564 Kaarst
optendrenk@oc-projects.de
02131 4038940
http://www.oc-projects.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.