Vatertag ist Heldentag!

Wake Up Call für Helden (und Göttinnen)

showimage Vatertag ist Heldentag!

Cristian Galvez: Logbuch für Helden- Wie Männer neue Wege gehen

Für Kinder sind Väter die größten Helden. Frauen wünschen sich einen Helden im Haus, ebenso wie Männer gerne coole Helden wären. Cristián Gálvez, Experte für Persönlichkeitsentwicklung, Autor und Executive Coach, macht Männern Mut, ihre echten Stärken zu erkennen und selbstbewusst zu leben. Seine Neuerscheinung ‚Logbuch für Helden‘ zeigt Männern, wie sie ihren Ruf hören und ihm folgen. Und wie sie auch privat die Welt retten können. Als Mann. Als Vater. Als Held.

Gálvez behauptet: „Jeder Mann kann Held!“ und liefert die Blaupause gleich mit. Er ist davon überzeugt, dass jeder Mann seine Heldenreise antreten und über sich hinauswachsen kann. Sein ‚ Logbuch für Helden‘ greift das Bedürfnis nach Erfüllung und Liebe in einer erfolgsorientierten Welt auf. Es richtet sich an alle, die sich den Herausforderungen des Lebens stellen wollen und den richtigen Weg suchen. Hier finden sie Orientierungshilfen in Form eines echten Helden-Kompass, zahlreicher Übungen und inspirierender Fallbeispiele. Ob Steve Jobs oder Stefan Raab, ob Unternehmer, Sportler oder Alltagsheld: Erfolgreiche Männer folgen ihrem eigenen Ruf. Nicht nur mit Kraft und Intelligenz, sondern immer auch mit Herz und Seele. Kein leichter Weg: Helden durchleben seit Jahrhunderten alle die gleichen psychologischen Prozesse, denn Heldengeschichten handeln immer von Persönlichkeitsentwicklung.

„Der innere Ruf funktioniert wie eine Navigations-App“, erklärt Gálvez. „Wenn man ihn erst zu hören gelernt hat, weist er stets in Richtung Heldenleben.“ Das Geheimnis hierfür steckt in den vier Dimensionen des menschlichen Seins: Körper, Geist, Herz und Seele. ‚Mein Haus, mein Auto, mein Boot‘ allein führen nicht zum Glück. Erst wenn die vier Dimensionen im Einklang sind, kann ein souveräner, erfüllter und liebevoller Held entstehen, ein perfekter Vater, ein starker Ehemann.

Der Autor setzt neben neuesten Forschungsergebnissen auch auf traditionelles Wissen. Er folgt Hollywood-Inspirator Joseph Campbell in der Auffassung, dass Mann aus Heldengeschichten der Antike noch viel lernen kann: Helden verlassen ihr gewohntes Dorf, verfolgen ein Ziel, bekämpfen Gegner, überwinden Hindernisse, siegen – und kommen häufig mit einer Botschaft zurück. Mögen Ziele, Gegner und Gewinne auch sehr individuell sein: Diese archetypischen Strukturen berühren alle Menschen, kultur-, geschlechts- und altersübergreifend.

Gálvez inspiriert Männer, sich auf ihre persönliche Lebensreise zu begeben und liefert direkt die essentielle Formel dazu. Er unterstützt den Leser dabei, sich auf den Weg zu machen und auch nach dem Vatertagsausflug mit Bier und Bollerwagen ein echter Lebensheld zu sein. Bonus: Heldentest mit persönlicher Auswertung.

Nicht nur für Männer, auch für Frauen lesenswert! Jeder Mann braucht eine Göttin an seiner Seite, die ihm dabei hilft, sein Bestes zu entdecken – dieses Buch ist die perfekte Anleitung dazu. Spätestens für die Zeit nach dem Vatertag.

Bildquelle:kein externes Copyright

„Deutschlands führender Persönlichkeitstrainer“ (SAT.1), die „männliche Universalwaffe an der Eventfront“ (showcase) studierte Wirtschaftspsychologie und BWL in Deutschland und den U.S.A. Mit seinen Analysen zu Verhaltensmustern bekannter Politiker und anderer Persönlichkeiten ist Cristián Gálvez häufig zu Gast in den Medien. Das ‚Logbuch für Helden‘ ist Zeugnis auch seiner eigenen Heldenreise, in der er seine bisherigen Stärken endlich mit Herz und Seele in Einklang brachte: Seit März 2014 ist Cristián Gálvez mit der deutschen Schauspielerin Nadine Arents verheiratet.

Logbuch für Helden
Cristián Gálvez
Mainzerstrasse 58
50678 Köln
+49 221 360 49 00
office@galvez.de
http://galvez.de

GoldenGap
Greta Andreas
Elsass-Strasse 50
50677 Köln
01728709440
ga@goldengap.de
http://www.goldengap.de