ACHTART #3: KM7 LOVES ACHT

Mit der Reihe ACHTART gibt ACHT FRANKFURT ausgewählten Kreativen die Möglichkeit, ihr Œuvre öffentlich zu präsentieren. Vom 25. März bis 14. Juni 2013 zeigt das auf digitale Dienstleistungen spezialisierte Unternehmen Arbeiten des Designers Klaus Mai (a.k.a. KM7).

ACHTART #3: KM7 LOVES ACHT

„Grafik ist nicht nur formale, sondern auch inhaltliche Botschaft – wenn sie gut ist“, beschreibt Klaus Mai im Vorwort seines im Jahr 2000 im Gestalten-Verlag erschienenen Buches ‚See!‘. Auch wenn weder sein Name noch der Künstlername KM7 jedermann bekannt sein dürften, so waren und sind Mais Arbeiten stilbildend – eine kurze Internet-Recherche führt unweigerlich zum spontanen Erkennen der in Fachkreisen ‚KM7-Stil‘ genannten Optik.

Bereits seit den späten 90ern setzt Mai mit seinem Look Maßstäbe: Seine Arbeiten sprechen mit lauter Stimme. Er setzt auf Opulenz anstelle mutloser Zurückhaltung, feiert den exaltierten grafischen Auftritt. „Erschütternd und ungerührt – Techno-Design at its best. Kaufen! Sofort!“ urteilt die Max 1998 über Mais erstes Buch ‚DesignAgent km7, Licence To Design‘, auf dessen Veröffentlichung diverse Aufträge für internationale Kunden folgen. Etliche dieser Projekte, unter anderem für MTV, Audi oder Volkswagen, realisiert KM7 bis heute in Zusammenarbeit mit Ralf Ott und ACHT FRANKFURT.

ACHTART #3: KM7 LOVES ACHT
Ausstellung: 25. März bis 14. Juni 2013 immer Montags bis Freitags von 10.00 bis 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Ort: ACHTART c/o ACHT FRANKFURT, Hanauer Landstraße 11 – 13, 60314 Frankfurt am Main

ACHT FRANKFURT wurde 2003 von Ralf Drechsler, Frank und Ralf Ott in Frankfurt am Main gegründet. Seitdem übernimmt das Unternehmen digitale Dienstleistungen für Kino-, TV- und Werbefilmproduktionen. Um ideale Resultate zu erzielen, setzt es auf eine enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden und bringt sich bereits in der Planungsphase in die jeweiligen Projekte ein. Neben der klassischen Postproduktion übernimmt ACHT FRANKFURT auch Dreh- und Projektbetreuungen und entwickelt Designkonzepte.

Kontakt:
ACHT Frankfurt GmbH&Co.KG visual catering
Natalie Marx
Hanauer Landstraße 11-13
60314 Frankfurt
069-257886-0
n.marx@acht-frankfurt.de
http://www.acht-frankfurt.de

Teilen Sie diesen Presseartikel