Agentur Leven: Netzwerken im Agenturverbund

showimage Agentur Leven: Netzwerken im Agenturverbund

Die Kölner Agentur Leven, seit 1993 am Markt und ausgewiesener Experte für Kommunikation im Marketing®, ist erste Adresse, wenn es um gute Kommunikation (nicht nur) für Mittelständler und (nicht nur) aus Köln und Umgebung geht. Schlanke Strukturen in der Agentur ermöglichen flexibles, kosteneffizientes Handeln in Werbung und Markenkommunikation, gute Kontakte zu Spezialisten sorgen für Perfektion, wenn es um Spezialleistungen wie beispielsweise App-Entwicklung oder Filmproduktion geht. Davon profitieren alle.

Wer jemals schon eine Werbeagentur gesucht hat, kennt die Tücken bei der Auswahl. Denn es gibt mittlerweile für alles eine Spezial-Agentur. Ob als Kreativagentur, als Agentur für Social-Media, als klassische Werbeagentur oder als Agentur für digitale Kommunikation: Der Trend der letzten Jahre hat sich in die Köpfe der Werbe- und Marketingverantwortlichen eingebrannt. Viele Unternehmen beschäftigen heute eine Handvoll Agenturen, die ihre Botschaften auf diversen Kanälen nach außen tragen. Oder – und das liegt zurzeit voll im Trend – sie haben sich für eine Agentur entschieden, die alle Dienstleistungen inhouse vorrätig hält. Entsprechend hohe Agenturhonorare sind die Folge. Schließlich muss sich die Agentur tragen.

Bei beiden Modellen sieht die Agentur Leven eher Tücken als Vorteile; sie sieht sich deshalb als Markenkommunikations-Partner auf Augenhöhe. Nicht nur durch die vier eigenen Units, die zum Agenturverbund Leven zählen (Werbeagentur Leven, Plus PR, Werbeartikel-Spezialist Make Or Buy und Markenberatung Brand Energizing) ist man gut aufgestellt, sondern vielmehr durch das riesige Netzwerk an outgesourcten Experten unterschiedlichster Spezialisierungen.
„In der Praxis sehen wir immer wieder, dass unsere Kunden einen! Ansprechpartner für ihre vielseitigen kommunikativen Aufgaben bevorzugen. Sie möchten effiziente Agenturgespräche führen, egal ob es sich um digitale Möglichkeiten, PR Kampagnen oder Filmproduktionen handelt“, so Antje Borm-Flammersfeld, stellv. Geschäftsführerin der Agentur Leven. „Wir sind eine überschaubare Mannschaft, die sich in große Teams erweitern kann. Davon profitiert der Kunde. Denn der muss keinen riesigen Agentur-Überbau mit tragen. Dank unseres Netzwerkes können wir effizient und damit kosten- und zeitgemäß agieren“.
Soweit logistisch. Auch fachlich bringt der Netzwerkgedanke viele Vorteile: Das Angebotsspektrum ist allumfassend mit dem Ziel der perfekten Markenkommunikation. „Viele verschiedene Ausgestaltungen in der Kommunikation kommen bei der Zielgruppe schlecht oder gar nicht an. Dabei muss die Wirkung jeder Werbe- oder PR-Maßnahme immer auf das gleiche Image-Konto einzahlen. Egal, welches Motiv oder welche Texte, Blogs, Posts oder Filmbeiträge hierfür entwickelt werden. Unsere Kernkompetenz nennt sich „Kommunikation im Marketing®, eine Weiterführung der in der Branche allseits bekannten integrierten Kommunikation“, so Borm-Flammersfeld. „Weiter gedacht meinen wir damit, dass alles, was die Marke kommuniziert, in gleiche Richtung wirken muss, beispielsweise auch der Preis, das Angebot oder die Distribution“.

Aus Köln. (Nicht nur) für Köln
Die Kölner Kreativen der Agentur Leven bringen bereits seit über 20 Jahren ihr Wissen für die Markenkommunikation ihrer Kunden ein. Den Wandel in der Werbebranche, zum Beispiel durch die Digitalisierung, hat sie (wenngleich auch mit der Verkleinerung der Mannschaft) perfekt gemeistert. Heute findet man den Agenturverbund mitten in Köln, zentraler geht“s kaum. In unmittelbarer Dom Nähe kümmert man sich nicht nur um Kölsche Themen. Kunden aus unterschiedlichen Branchen und Unternehmensgrößen werden hier betreut. Und dies sehr häufig mit externen Partnern aus dem riesigen Agenturnetzwerk. Die Klaviatur der Expertenauswahl – eine neue Expertise für sich.

Besondere Marken brauchen besondere Kommunikation.
Über die Agentur Leven:
In jeder Marke steckt ein einzigartiges Potential. Diese Einzigartigkeit herauszukitzeln und dieses Potential zu optimieren – ist das Herzstück der Kölner Agentur.
Klingt einfach. Ist es auch, wenn Engagement, Flexibilität und Können am Werk sind und wenn alle Aspekte von Kommunikation harmonisch aufeinander abgestimmt sind. Die Agentur nennt es Kommunikation im Marketing.

Kontakt
Plus PR
Antje Borm-Flammersfeld
Unter Goldschmied 6
50667 Köln
022193464417
info@pluspr.de
http://www.pluspr.de/