AMPERTEC-Hersteller ausgezeichnet

Druckerzubehör-Spezialist erhält Preis für nachhaltiges Wirtschaften in der Region

showimage AMPERTEC-Hersteller ausgezeichnet

(NL/5622425654) Der AMPERTEC-Hersteller Wiegand & Partner, Spezialist für Druckerzubehör und Betreiber zahlreicher erfolgreicher Webshops, wurde am Sonntag im Rahmen der Agenda 21 Initiative der Stadt Olching für nachhaltiges und verantwortungsbewusstes Unternehmertum geehrt.

In der Kulturwerkstatt am Olchinger Mühlbach fand die Preisverleihung statt, neben Wiegand und Partner wurde auch der Olchinger Steinmetzbetrieb Stribny geehrt. Firmengründer Rudolf Wiegand erzählte, wie es vor 28 Jahren losging, als der gebürtige zuagroaste Nordrhein-Westfale in einer Garage die Firma gründete. Inzwischen beschäftigt das auf Toner- und Tinten-Verkauf sowie Toner-Recycling spezialisierte Unternehmen 55 Mitarbeiter aus 17 Nationen und bildet regelmäßig Azubis aus, wie der Laudator Andreas Nentwig vom Organisator Arbeitskreis Wirtschaft und Arbeit zusammenfasst. Die Agenda 21 ist eine mit der Stadt Olching zusammenarbeitende Bürgerinitiative, die vor acht Jahren zur Förderung der lokalen Wirtschaft ins Leben gerufen wurde. Kriterien für die Preisverleihung sind die Schaffung von lokalen Arbeitsplätzen, die Unterstützung des Gemeinwesens und der Einsatz für den Umweltschutz. Olchings Bürgermeister Andreas Magg überreichte am Ende der Zeremonie die Urkunden. Rudolf Wiegand freut sich: Es ist schon toll zu sehen, wie sich der eigene Betrieb entwickelt hat und dafür öffentliche Anerkennung zu bekommen. Wir fühlen uns in Olching jedenfalls gut aufgehoben und werden uns auch in Zukunft lokal engagieren.

Die Wiegand & Partner GmbH kann auf 25 Jahre Erfahrung im Toner-Recycling zurückblicken und ist noch länger im Markt für Drucker-Zubehör aktiv und erfolgreich. Die aus professionell wiederaufbereiteten Originalkartuschen hergestellte Eigenmarke AMPERTEC ist das Aushängeschild des Unternehmens, das mehrere erfolgreiche Online-Shops betreibt.

Kontakt:
Wiegand & Partner GmbH
Markus Göbel
Werner-von-Siemens-Straße 6
82140 Olching
08142-1305-208
m.goebel@wiegand-gmbh.de
www.tonermacher.de