Deutschlands Emotionsexperte über Stromberg

Warum der neue Kinofilm viel Wahres enthält

(Mynewsdesk) München, 19.02.2014

Nach außen mimt er die gradlinige Führungspersönlichkeit, den kompetenten Entscheider und den empathischen Socializer, innerlich weht die Fahne im Wind, die Handlungsunfähigkeit regiert und die Eitelkeit setzt sich durch. Er weicht Konfrontationen aus, überspielt Unsicherheit und überhaupt gesteht er sich keine Schwäche zu. Stromberg kommt ins Kino – und Deutschlands Chefs müssen sich erneut den Spiegel vorhalten lassen.

Was an Fremdschämen für viele Zuschauer einen enormen Unterhaltungswert an der Grenze zwischen Tragik und Comedy hat, ist – man muss es tatsächlich befürchten – für eine durchaus real existierende Heerschar von Mitarbeitern in Deutschland unerträglich und eine menschliche und wirtschaftliche Katastrophe.
„Im professionellen Umgang mit Gefühlen stehen viele Führungskräfte Stromberg in nichts nach“ sagt Markus Hornung, leidenschaftlicher Kämpfer für Emotionen im Geschäftsleben. „Damit machen sie sich und ihren Mitarbeitern unnötig das Leben schwer. Und das noch nicht mal aus eigener Schuld: der richtige Umgang mit Emotionen wird noch immer nirgendwo gelehrt“.
Markus Hornung beschreibt, wie der Umgang mit Emotionen im Geschäftsalltag gelingt – für Mitarbeiter und Führungskräfte.

Markus Hornung steht für Interviews gerne zur Verfügung.
Er zeigt, warum Stromberg vielen Vorgesetzten ähnelt und gibt Tipps, wie Mitarbeiter mit schwierigen Führungssituationen umzugehen lernen. Außerdem weiß er, warum Führungstypen wie Stromberg ambivalente Gefühle bei ihren Mitarbeitern auslösen können und wie eindeutiger Führungsstil das verändern kann.

Markus Hornung ist Deutschlands Experte für Emotionale Intelligenz und Emotionen im Business. Seit 15 Jahren bringt der leidenschaftliche Redner und Vordenker Unternehmer, Führungskräfte und ehrgeizige Mitarbeiter dazu, Emotionen beruflich wie privat intelligent zu nutzen – für mehr Erfolg und Zufriedenheit. Seit 2003 ist Hornung Mitbegründer und Mitgeschäftsführer des Beratungs- und Trainingshauses EQ Dynamics in München. Zu seinen Kunden gehören unter anderem die Bayerische Versicherungskammer, MAN, die LBS Bayern, diverse deutsche Bildungsträger und Verbände sowie etliche Sparkassen und Volks- und Raiffeisenbanken in Deutschland.

Interview, Praxisbeispiele und weitere Informationen zum Thema

EQ Dynamics
Markus Hornung
Siegesstraße 15
80802 München

Tel.: +49 (0)89-461 375-0
E-Mail: contact@eqdynamics.de
Internet: www.eqdynamics.de

Pressekontakt

Team Giso Weyand
Eva Ploß
Luitpoldplatz 10
95444 Bayreuth

Tel: + 49 (0) 921 / 150 29 46
E-Mail: ep@teamgisoweyand.de
Internet: www.teamgisoweyand.de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/qqnhsc

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/medien/deutschlands-emotionsexperte-ueber-stromberg-28355

Markus Hornung ist Deutschlands Experte für Emotionale Intelligenz und Emotionen im Business. Seit 15 Jahren bringt der leidenschaftliche Redner und Vordenker Unternehmer, Führungskräfte und ehrgeizige Mitarbeiter dazu, Emotionen beruflich wie privat intelligent zu nutzen für mehr Erfolg und Zufriedenheit. Seit 2003 ist Hornung Mitbegründer und Mitgeschäftsführer des Beratungs- und Trainingshauses EQ Dynamics in München. Zu seinen Kunden gehören unter anderem die Bayerische Versicherungskammer, MAN, die LBS Bayern, diverse deutsche Bildungsträger und Verbände sowie etliche Sparkassen und Volks- und Raiffeisenbanken in Deutschland.
Weitere Informationen unter: www.eqdynamics.de

Kontakt:
Team Giso Weyand – Die Berater-Berater
Eva Ploß
Luitpoldplatz 10
95444 Bayreuth
0921/1502946
info@teamgisoweyand.de
www.teamgisoweyand.de