Echo Verleihung 2016 in Berlin mit Lasermodulen von LPS

Der Echo ist ein deutscher Musikpreis, der bereits 1992 von der Deutschen Phone- Akademie, dem Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie gegründet wurde, um national und international begabte Künstler zu ehren. Die erste Echo Verleihung fand am 18.05.1992 in Köln statt. Damals wurden gerade Mal 15 Echos vergeben, heute sind es über hundert. Der ECHO zählt inzwischen nach den US-amerikanischen Grammys und den Brit Awards zu den weltweit größten Auszeichnungen im Musikbusiness. Am 07. April 2016 fand die 25. Echo Verleihung statt. Barbara Schöneberger moderierte die schillernde Jubiläumsgala mit 3000 Gästen in der Messe Berlin.

Jamie-Lee_Echo_2016-Kopie_ml-300x164 Echo Verleihung 2016 in Berlin mit Lasermodulen von LPS
LPS-Lasersysteme beim Echo 2016

 

Bereits vor der Show galten Rapper Sido, Helene Fischer, Adele und Namika als TOP Favoriten. Auch Sarah Connor, Lost Frequences, The Weekend, James Bay, Santiano, Peter Maffay, Felix Jaehn, Major Lazer, Joris Gestört aber Geil, und CRO wurden unter den 31 Kategorien gleich doppelt nominiert.

Drei Echos gingen an Joris als „Newcomer national“, „Radioecho“ und den „Kritikerpreis national“ auch DJ Robin Schulz ging mit zwei Echos in den Kategorien „Dance National“ und „Nationaler Act im Ausland“ nach Hause. Helene Fischer war die Echo Königin des Abends. Sie gewann in den Kategorien „Album des Jahres“, „Crossover“, Musik- DVD/Blue – Ray National“ und „ Live- Act National“ insgesamt vier Echos. Somit ist Helene Fischer mit insgesamt 16 der beliebten Echo Trophäen, die meist ausgezeichnete Künstlerin aller Zeiten. Bisher waren dies Cecilia Bartoli, die Kastelruther Spatzen und Simon Rattle mit jeweils 13 Echos. Aber auch Vanessa May, Andreas Bourani, Ed Sheeran, Iron Maiden, Udo Lindenberg, Puhdys u. v. m. erhielten eine Echo Trophäe.

Als Show-Acts traten u. a. Enya, Mark Forster, Xavier Naidoo, The Weekend und Jamie-Lee Kriewitz auf, die nach „the Voice of Germany 2015“ auch den Vorentscheid zum Eurovision Song Contest am 25.02.2016 gewann. Mit ihrem außergewöhnlichen Manga Style, ihrem hinreißenden Bühnenbild und ihrer charmanten Art, entführte die junge Sängerin die Zuschauer erneut in eine Traumwelt. Dafür sorgten auch die phantasievollen „Laserstrahlbäume“, die mit Lasermodulen der Firma LPS- Lasersysteme bestückt waren. Insgesamt wurden 24 grüne Lasermodule in den Ästen der Bäume integriert, die in den fantasievollen Bühnenhimmel strahlten. LPS-Lasersysteme begleitet die erfolgreiche Künstlerin Jamie-Lee Kriewitz bereits seit ihrem Auftritt beim ESC.

LPS-Lasersysteme ist als einer der führenden Hersteller und Anbieter von professionellen Lasershow-Systemen, Lasershows, Lasershow Software, Lasermodule und wichtiger Partner bei Multimediashows weltweit bekannt. Namhafte Erlebnis-Gastronomen und Veranstaltungsagenturen, Entscheidungsträger vielerlei Institutionen und Regierungen sowie andere Lasershow-Anbieter auf der ganzen Welt vertrauen dem Unternehmen, welches seit 1993 im Süd-Westen Deutschlands ansässig ist und auch dort produziert. Das mehr als 23-jährige Bestehen der Firma LPS-Lasersysteme zeigt sich in vielerlei Hinsicht.

Erfahrung und Umsetzungsmöglichkeiten werden gezielt in Einklang gebracht – das Resultat sind abwechslungsreiche, farbbrillante Lasershows auf großen Veranstaltungen mit mehreren hunderttausend Zuschauern, zuverlässige Lasershow Systeme die rund um den Globus gekauft werden und nicht zuletzt: zufriedene Kunden weltweit.