Ganz schön scha(r)f: Lammfell-Jacken als Eyecatcher bei winterlichen Minusgraden

Montebelluna / München, 02. Februar 2011 – Der Lammfellmantel hat ein bewegtes Leben: In den 60er Jahren stand er mit den Studenten auf den Barrikaden, bei der freien Liebe in Kommune 1 war er hautnah dabei. In den späten 90ern schmückte er die Supermodels. In der Saison 2011/12 macht Think Pink den Grand Seigneur der Mode zum neuen alten Trend, in einer sportlich-legeren und in einer edlen Variante. Der schmeichelnde Schnitt und die Farben Karamell und Cremeweiß stehen einfach jeder Frau: Supermodels waren gestern. Heute sehen wir selbst gut aus! Deshalb machen die Ladies für die Think Pink-Mäntel sogar freiwillig Platz in ihrem Kleiderschank.

Auf alle Felle
Think Pink schafft Begehrlichkeiten: Welche Frau sehnt sich nicht einen Mantel, der zu jedem Outfit passt, der überall getragen werden kann und auf den jede Freundin neidisch ist? Er begleitet die Damen überall hin und macht dabei immer eine gute Figur: beim eleganten Theaterabend, beim romantischen Winterspaziergang zu zweit oder bei der wilden Shopping-Jagd mit den Freundinnen. Modisch lässig und wohlig warm präsentiert sich dabei der Materialmix aus Lammfell und Lederimitat. Anders als echtes Leder nehmen es die Think Pink-Mäntel nicht übel, wenn bei der Shopping-Pause im Eifer des Gefechts ein Spritzer Cappuccino oder Salatdressing daneben geht. Lammfell-Mäntel von Think Pink sind eben keine Diven!

Dieses sportliche Schaf schafft einfach alles!
Sportlich-modern und mit gerader Linie zeigt sich der hellbraune Kurzmantel. Von außen ist er so samtig weich, dass man ihn einfach anfassen muss! Innen ist die weite Kapuze ausgepolstert mit echtem Lammfell und schützt vor Minusgraden und ungemütlicher Nässe. Etwas so Schönes muss man nicht verstecken! Deshalb tragen der Saum von Kapuze, Ärmel und unterem Abschluss ebenfalls Schaf. Auch an den Nähten bringt der raffinierte Lammfelleinsatz einen Hauch Glamour in den Outdoor-Schick. Egal bei welchen geheimen Abenteuern der Lammfell-Mantel dabei ist – er hält zuverlässig dicht: Reißverschluss und Druckknopfleiste geben der eisigen Kälte keine Chance. Auch modisch gesehen ist der Mantel ein Multitalent: Jeans oder Business-Hose, Röhre oder Marlene-Schnitt, Cargo- oder Satin-Pants: anything goes, nichts ist verkehrt!

Crème de la Crème: Edel wird die Winternacht
Heiß begehrt in der kühlen Jahreszeit ist auch das kürzere Modell in Cremeweiß. Feminine Schnitt-Finessen und ein hoher Stehkragen machen die Jacke zu einem richtig edlen Stück. Nähte und Säume sind wie beim braunen Kurzmantel verarbeitet, werden hier aber durch das Ton-in-Ton zum dezenten Detail, das auf den zweiten Blick Eindruck macht. Die zwei großen Eingrifftaschen an den Seiten lassen Platz für das weibliche Survival-Kit: Schlüssel, Lippenstift, Kreditkarte, Smartphone. Dank des kürzeren Schnitts passt dieses Edel-Lamm sehr gut zu langen Abendkleidern, sportlichen Jeansröcken oder frechen Tweed-Minis. Die Jacke gehört damit zum Wunschmenü jeder Mode-Queen!

Verfügbarkeit
Die Herbst-/Winterkollektion 2011/12 ist ab September 2011 im ausgewählten Fachhandel erhältlich.

Think Pink
Freiheit, Individualität und Sportlichkeit – das war das Credo der kalifornischen Kletterszene im Klettermekka Yosemite Valley. Und das ist auch das Credo der italienische Sportswear-Marke Think Pink. Der Gründer Gianni Baillo ließ sich von der Atmosphäre der Kletterfans inspirieren und gründete 1979 die Marke mit dem pinkfarbenen Punkt. Schnell wurde sie weltweit an den Outdoor-Spots zur Kultmarke. Outdoor und Leisure Wear für das Relaxen nach dem Sport oder für urbane Abenteuer – das zeichnet die Kollektion von Think Pink aus. Fashion, Qualität und Lifestyle werden großgeschrieben und die Kleidung interpretiert die 80er Jahre neu.

Der italienische Hersteller G.B. International S.p.A. etablierte Think Pink 1985 als internationale Marke. 1989 kaufte die Tecnica Gruppe Think Pink, einer der führenden Hersteller internationaler Sportswear, zu der auch bekannte Marken wie LOWA und Nordica gehören. Hauptsitz von Think Pink ist heute in Covolo di Pederobba bei Montebelluna (Treviso), Italien Weitere Informationen zur Marke Think Pink und Vertrieb finden Sie unter: www.ThinkPink.it und thinkpink@lowa.de

Think Pink
Marion Ledermann (LOWA Sportschuhe GmbH)
Hauptstraße 19
85305 Jetzendorf
089 444467415

www.ThinkPink.it

Pressekontakt:
Trademark PR GmbH
Verena Krebs
Goethestrasse 66
80336
München
thinkpink@trademarkpr.com
089 444467415
http://trademarkpr.com