InfoPrint Solutions baut seine Stärke im Produktionsdruck weiter aus und verpflichtet Michael Ehrhart als neuen Managing Director für Deutschland

BOULDER (USA) – STUTTGART (Deutschland) – 24. November 2010 – die InfoPrint Solutions Deutschland GmbH ,ein Unternehmen der Ricoh-Gruppe, gibt die Ernennung von Michael Ehrhart zum Managing Director von InfoPrint Solutions Deutschland bekannt. Michael Ehrhart war zuvor in verschiedenen Führungspositionen für Océ tätig, darunter das globale Marketing für den Transaktionsdruck und Print on Demand. Ebenso war er für das operative Digitaldruckgeschäft in Südamerika, Osteuropa und Japan verantwortlich. In seinem beruflichen Werdegang hat er mit globalen Technologieführern in der IT- und Kommunikationsbranche zusammengearbeitet und bringt in seine neue Aufgabe fundierte Branchenkenntnisse im Produktionsdruck mit ein.

Benoit Chatelard, Senior Vice President und General Manager von InfoPrint Solutions EMEA erklärt hierzu: „Wir freuen uns sehr, mit Michael Ehrhart einen Fachmann mit umfangreicher Erfahrung im Bereich des Produktionsdrucks für uns gewonnen zu haben. Deutschland ist für uns ein sehr wichtiger Schlüsselmarkt. Dort wollen wir unsere bisherige Stärke und Expertise im hochvolumigen Digitaldruck weiter ausbauen.“
„In immer mehr Formaten und Auflagen ergänzt der Digitaldruck das Offsetverfahren oder wird sogar zur echten Alternative. Ob personalisierte Werbe-Mailings, professionell erstellte Broschüren oder komplette Bücher in kleinen Auflagen – der Produktionsdruck mit modernen, digitalen Systemen und den passenden Workflow-Lösungen lässt (fast) keine Wünsche offen. Die Kunden erwarten eine professionelle Beratung und Betreuung. Die Professional Services von InfoPrint Solutions basieren auf langjährigem IT-Know-how und sind eine Stärke des Unternehmens. Diese zu nutzen, weiter auszubauen sowie Kundenbeziehungen zu intensivieren sehe ich als eine meiner Hauptaufgaben an“, ergänzt Michael Ehrhart.
Michael Ehrhart hat einen MBA und einen BA in Informatik der Wirtschaftsuniversität Wien.

Über InfoPrint Solutions
InfoPrint Solutions, ein Unternehmen der Ricoh-Gruppe, ist ein führender Anbieter von digitalen Ausgabelösungen für komplexe hochvolumige Druckanwendungen. Die marktführenden Lösungen des Unternehmens zählen zu den Kernkomponenten des umfangreichen Portfolios der Ricoh Production Printing Business Group. InfoPrint Solutions vereint die über 50-jährige Erfahrung von IBM im Produktionsdruck und die Führungsposition von Ricoh bei Bürolösungen sowie der weltweiten Präsenz. Weitere Informationen finden Sie unter http://infoprint.com oder auf den folgenden Websites: Twitter, Facebook, InfoPrint Insights Blog, LinkedIn, YouTube, ADFSavings Blog, ADFSavings Twitter.

InfoPrint Solutions Deutschland GmbH
Andreas Rieger
Kesselstr. 19
70327 Stuttgart
0711 – 5289 3080

www.infoprint.com/de

Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications
Brigitte Wenske
Prinzregentenstraße 79
81675
München
Infoprint@LucyTurpin.com
+49 89 417761-42
http://lucyturpin.com