Karlchen Adler begrüßt den Frühling

kuppelkucker.de, das Kinderportal des Deutschen Bundestages, startet mit frischem Design in die wärmere Jahreszeit

Berlin, 19. März 2012. Pünktlich zum Frühlingsbeginn zeigt sich kuppelkucker.de, das Onlineportal des Deutschen Bundestages für Kinder zwischen 5 und 11 Jahren, im neuen Gewand. Karlchen Adler begrüßt die Kinder mit frischen Farben und nimmt sie mit auf Entdeckungsreise durch den Bundestag.

Das Lexikon, das Begriffe rund um das Parlament und die Demokratie erklärt, wurde vollständig überarbeitet und ist jetzt noch leichter zu verstehen. Kinder, die wissen möchten, wie Politiker im Deutschen Bundestag arbeiten, sind auf kuppelkucker.de genau richtig. Auch kleinere Besucher, die noch nicht so gut lesen können, sind willkommen. Alle Seiten werden vorgelesen, die Nachrichten sogar von Karlchen Adler persönlich. Ganz aktuell informiert er über die Wahl des neuen Bundespräsidenten.

Über kuppelkucker.de:
Mit dem Internetportal kuppelkucker.de spricht der Deutsche Bundestag alle Kinder zwischen 5 und 11 Jahren an. Sie können hier spielerisch mehr über die Arbeit des Deutschen Bundestages und unsere Demokratie erfahren. Begleitet werden sie dabei von der Comicfigur »Karlchen«, dem kleinen Bruder des Bundestagsadlers, der die Kinder Lisa und Max zu einem virtuellen Rundgang durch das Parlament mitnimmt.
markengold PR für kuppelkucker.de
Pressebüro kuppelkucker.de
Münzstraße 18
10178 Berlin
030 – 219 159 – 60

http://www.kuppelkucker.de
kuppelkucker@markengold.de

Pressekontakt:
markengold PR GmbH
Franziska Naumann
Münzstraße 18
10178 Berlin
kuppelkucker@markengold.de
+49 – 30 – 219 159 – 60
http://www.markengold.de