mopay ab sofort als Bezahloption auf maxdome

showimage mopay ab sofort als Bezahloption auf maxdome

mopay Logo

München, 28. Oktober 2013 – mopay, einer der weltweit führenden Anbieter innovativer Bezahllösungen für digitale Güter, stellt für maxdome eine neue Zahlungsmethode zur Verfügung, die ohne Registrierung für jeden Handynutzer sofort nutzbar ist. Damit können Titel aus der Videothek auch per Mobile Payment gebucht und bezahlt werden.

maxdome bietet seinen Nutzern über 50.000 Spielfilme, Serien, Dokumentationen, Musikkonzerte und Kinderfilme zum Download an. Besitzer eines Smart-TV können maxdome Titel nun ab sofort ganz einfach mit dem Handy buchen und von der Couch aus bezahlen. Mit der Entscheidung für mopay als neue Zahlungsmethode erschließt sich das Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group eine neue Kundengruppe die eine einfache und schnelle Bezahlmöglichkeit sucht.

Der Buchungs- und Bezahlprozess eines maxdome Titels ist für Neukunden durch mopay noch kürzer und überzeugender. Nutzer, die noch nicht registriert sind, haben bei der Auswahl eines Titels nun die zusätzliche Option, diesen per SMS zu buchen. Entscheidet sich der Nutzer dafür, sendet er eine SMS an eine angegebene Kurzwahlnummer und startet so den Buchungsvorgang ohne zuvor persönliche Daten angeben zu müssen. Nach Buchungsbestätigung per SMS ist der Titel sofort abrufbar. Der Betrag wird dem Nutzer über seinen Mobilfunkvertrag in Rechnung gestellt oder vom Pre-Paid Guthaben abgebucht. Der gewünschte Titel ist 48 Stunden nach dem Erwerb beliebig oft abrufbar.

mopay eröffnet die Integration in maxdome ein neues Geschäftskundensegment. Online Streaming und -Download Angebote sind ideale Anwendungsgebiete für Mobile Payment, sowohl im Abo als auch für Einzelabrufe. maxdome bestätigt durch die Entscheidung für mopay die Stellung des Anbieters für Mobile Payment Dienste auch in dieser Industrie.

„Wir freuen uns über eine starke Allianz mit der größten Online-Videothek“, sagt mopay CEO Ingo Lippert. „maxdome Neukunden bietet mopay ein überzeugendes und schnelles Buchungs- und Bezahlverfahren. Wir sind sicher, dass die Plattform damit für Neukunden noch attraktiver wird.“

Bildrechte: mopay AG

mopay ist eine der weltweit führenden innovativen Bezahlmethoden für den Onlinehandel. Die mopay Bezahlplattform ermöglicht Händlern virtueller, digitaler und physischer Güter Einkäufe direkt über die Mobilfunk-, Festnetz- und Breitbandanschlüsse von Konsumenten abzurechnen. mopay ist in mehr als 80 Ländern verfügbar und erreicht über 4,3 Mrd. Konsumenten. Die Plattform zählt namhafte Unternehmen wie Bigpoint, Wargaming, Gameloft und Valve zu ihren Kunden. Hinter der mopay AG stehen mehr als 100 Mitarbeiter an den Standorten USA, Deutschland, Österreich, Spanien, Großbritannien, Korea, Vietnam, Indonesien, China, Rumänien und Brasilien.

Kontakt:
mopay AG
Janina Baecker
Marcel-Beuer-Straße 18
80807 Muenchen
+49 89-322986-580
janina.baecker@mopay.com
http://www.mopay.com