Plattform Mittelstand stellt sich vor

Auftaktveranstaltung mit Wirtschaftsreferent Konrad Beugel

Der Erlanger Wirtschaftsreferent Konrad Beugel war Gast bei der ersten offiziellen Vorstellung von Plattform Mittelstand. Am 01.07.2011 stellten einige Gründungsmitglieder Konrad Beugel die Leistungen und Angebote von Plattform Mittelstand vor.

Vereinsvorstand Uwe Cornelsen berichtete von der Idee Plattform Mittelstand als Netzwerk für Unternehmen zu nutzen, die aus der Praxis geboren wurde. Die Gründungsmitglieder hatten in ihrem beruflichen Alltag in der Finanz- und Beratungsbranche häufig festgestellt, dass Unternehmern und Freiberuflern die Zeit fehlt, sich mit Dingen zu beschäftigen, die nicht das Kerngeschäft betreffen. Über die Notwendigkeit hierfür geeignete Geschäftspartner zu finden, waren sich alle Gründungsmitglieder schnell einig. Aus diesem Bedarf heraus entstand die Idee, ein Netzwerk zu gründen und dies sowohl bestehenden Geschäftspartnern als auch neuen Mitgliedern zugänglich zu machen.

Konrad Beugel stellte fest, dass Plattform Mittelstand für die Metropol-Region eine Bereicherung darstelle und in dieser Form selten zu finden sei. Auf die Frage, ob der Verein denn noch an neuen Mitgliedern interessiert sei, antworteten die Gründungsmitglieder übereinstimmend. Da Plattform Mittelstand als Netzwerk gedacht ist, sind neue Mitglieder immer herzlich willkommen.
Plattform Mittelstand e. V. dient als Netzwerk zur Förderung von mittelständischen Unternehmen, Selbständigen und Freiberuflern. Für diese bietet Plattform Mittelstand ein breites Portfolio aus Service, Beratung und Dienstleistungen. Mit diesem Leistungsspektrum sparen unsere Mitglieder sich Zeit und Kosten bei der Suche nach den effizientesten Angeboten und den besten Konditionen. Alle Angebote bei Plattform Mittelstand unterscheiden sich durch spezielle Konditionen oder einzigartige Bedingungen von den Standardangeboten, die der Markt bietet. So haben Sie als Mitglied die Sicherheit ein ganz besonderes Angebot zu bekommen. Gerade für die Bereiche, die nicht das Kerngeschäft Ihres Unternehmens sind, werden Angebote oft nur flüchtig geprüft oder halbherzig beurteilt. Das Tagesgeschäft und das anfallende Arbeitspensum lassen eine genauere Prüfung nicht zu. Das Netzwerk von Plattform Mittelstand schafft hierfür Abhilfe, da alle Angebote erst aufgrund einer besonderen Zusatzleistung oder eines einzigartigen Preisangebotes in das Netzwerk aufgenommen werden.

Für Firmen sowie für Privatkunden sind die besonderen Leistungen eine Chance ohne Aufwand ein besonderes Angebot zu erhalten. Die Mitgliedschaft bei Plattform Mittelstand bietet individuelle Angebote für Firmen, deren Mitarbeiter und auch für Privatkunden: eine Mitgliedschaft, die sich bezahlt macht.
Plattform Mittelstand e.V.
Christina Hartl
Langemarkplatz 3
91054 Erlangen
09131 9749725

http://plattform-mittelstand.com/
c.hartl@confera.de

Pressekontakt:
Seeding-Films-Zentrum für Medienkommunikation e.K.
Arno Schimmelpfennig
Dr.-Stahl-Straße 17
96138 Burgebrach
office@seeding-films.eu
0954649495010
http://www.seeding-films.eu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.