Ruckus Wireless gewinnt bei den Annual Global Mobile Awards in der Kategorie “Beste mobile Breitbandtechnologie”

Barcelona/München, 16. Februar 2011 – Ruckus Wireless?, Anbieter von intelligenten Lösungen für mobile Netzwerke, gewinnt in Barcelona den Global Mobile Award in der Kategorie “Beste mobile Breitbandtechnologie” für sein Ruckus Wi-Fi Gateway System. Ruckus konnte sich gegen Mitbewerber wie Huawei, Nokia Siemens, Vantrix und Vodafone durchsetzen. Insgesamt bewarben sich über 600 Firmen um den Preis, der während des Mobile World Congresses verliehen wurde.

Mit dem Mobile Wi-Fi Gateway System (WSG) von Ruckus Wireless können Mobilfunkbetreiber ihre Kapazitätsengpässe kurzfristig mittels WLAN kostengünstig unter Eibeziehung ihrer Corenetze beheben – was ihnen einen Vorsprung im Wettlauf um die Errichtung heterogener mobiler Netzwerke der Zukunft verschafft. Das Ruckus Produkt ist das erste Wi-Fi Gateway auf dem Markt, das als zentraler Kontrollpunkt für Smart Wi-Fi Access Points (AP) agiert. Gleichzeit lässt es eine nahtlose Integration der Services in den mobilen Core zu. Ruckus hat zudem die patentierten BeamFlex-Antennen und die Smart Mesh Backhaul-Technologien erweitert, um den breiten Einsatz von Basisstationen in Zukunft zu ermöglichen.

Ruckus Wireless ist noch bis zum 17. Februar auf dem Mobile World Congress in Barcelona.
Sie finden Ruckus in Halle 2 an Stand 2F-37.

Ruckus Wireless Inc. wurde im Juni 2004 als privat geführtes Unternehmen gegründet und ist ein Pionier im Bereich der Wireless-LAN-Technologie. Die Firma entwickelt und vertreibt hochwertige Wi-Fi-Systeme für den Innen- und Außenbereich, die von mobilen Netzbetreibern, Serviceanbietern und Unternehmen in aller Welt eingesetzt werden. Ruckus Wireless hat die drahtlose Kommunikation durch die Entwicklung der ersten dynamischen beamforming “Smart Wi-Fi”- Produkte und -Technologien neu definiert. Seit 2006 ist der Umsatz des Unternehmens um mehr als 1.050 % und einer Wachstumsrate von 119 % gestiegen. Gestützt durch Venture Capital konnte sich Ruckus Wireless Inc. bislang insgesamt $ US 51 Millionen Kapital von weltweit führenden Investoren sichern. Das Unternehmen wurde kürzlich vom amerikanischen Inc. Magazine zur Nummer 1 der privat geführten Telekommunikationsanbieter gekürt und steht auf der Inc. 500-Liste der am schnellsten wachsenden Privatunternehmen auf Platz 26. Mit mehr als 250 Mitarbeitern weltweit vertreibt das Unternehmen seine Wi-Fi-Systeme direkt an Breitbanddienstanbieter und indirekt über Vertriebspartner an Unternehmenskunden.

Ruckus Wireless?
Christian Sauer
Kistlerstr. 8
85635 Höhenkirchen
+49 8102 801 95 45

www.ruckuswireless.com

Pressekontakt:
HBI Helga Bailey GmbH – International PR & MarCom
Ramona Knapp
Stefan-George-Ring 2
81929
München
ramona_knapp@hbi.de
0049 89 99 38 87 46
http://hbi.de