SCW Media Vertrieb übernimmt die Abonnementbetreuung für das Jugendmagazin „dennoch“

news SCW Media Vertrieb übernimmt die Abonnementbetreuung für das Jugendmagazin "dennoch"
BSOZD.com NEWS

(BSOZD.com-NEWS) Hamburg. Mit Wirkung vom Oktober 2008 übernimmt die SCW Media Vertriebs GmbH in Stuttgart einen weiteren Titel der konfessionellen Presse, das Jugendmagazin „dennoch“ aus dem Verlag pulsmedien, Worms, in die Abonnementbetreuung. Das Magazin „dennoch“ erscheint zweimonatlich und spricht „Klartext“ zur Orientierung für junge Menschen. Es bietet Motivation und Lebenshilfe, packende Lebensberichte sowie Informationen aus aller Welt zu den Themen Mission, Gemeinde, Christsein und Gesellschaft. Jugendliche und junge Erwachsene finden außerdem Internettipps, Bibelarbeiten und Workshops. Das Magazin gibt nicht nur Tipps für Bücher und CDs im christlichen Umfeld, sondern diese können auch aus einem umfangreichen Sortiment im pulsmedien Shop direkt bestellt werden.

[ad#co-1]

Daniel Weninger, Geschäftsführer der pulsmedien GmbH: „Aboservice und -marketing haben uns bisher als Nicht-Experten oft den letzten Nerv geraubt. SCW übernimmt für uns nunmehr die komplette Abwicklung zu guten Konditionen. Probleme mit telefonischer Erreichbarkeit, Mahnungen und Lastschriftrückgaben in diesem Bereich gehören für uns jetzt der Vergangenheit an. Besonders begeistert sind wir von der Freundlichkeit und dem Engagement der SCW-Mitarbeiter. Obwohl wir ein eher kleines Magazin sind, werden wir von ihnen wie die „Großen“ behandelt und können die Vorteile des SCW Netzwerkes bei Prämien- und Vertriebsfragen mitnutzen. Mit SCW haben wir jetzt den Partner, nach dem wir lange gesucht haben, und können uns nun voll auf unser Magazin konzentrieren.“

Mit der Übernahme des Kundenservice für das „dennoch“-Magazin hat SCW die Partnerschaft mit der konfessionellen Presse weiter ausgebaut. In Stuttgart werden bereits seit 2005 sämtliche Titel des Evangelischen Presseverbandes für Bayern betreut.

Das Angebot der SCW Media Vertriebs GmbH umfasst alle Prozessstufen und Instrumente eines modernen Direktmarketings, vom Abomarketing inkl. Online-Marketing über die Aboverwaltung bis zum Abo- und Bestellservice, auch für Non-Print-Produkte. Im In- und Outboundcallcenter werden ca. 1 Mio. Abonnenten im In- und Ausland betreut. Als Basis dient ein modernes, zukunftsorientiertes Customer-Relationship-Managementsystem (CRM). SCW ist eine Tochter des DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH, Hamburg, und sorgt seit 10 Jahren mit ca. 60 Mitarbeitern für professionelle Dienstleistungen am Standort Stuttgart.

Kontakt:

Rita Haardt
Geschäftsführerin SCW Media Vertriebs GmbH
Tel: 0711/182-2221
E-Mail: haardt.rita@scw-media.de
Leuschnerstr. 12
70174 Stuttgart

Kurt Otto
Leiter DPV Marktkommunikation
Telefon: 040/37845-3810
E-Mail: otto.kurt@dpv.de

[ad#co-2]