stoeger it GmbH erweitert den Beirat mit Dieter Kondek

Entwickler der App OutBank, begrüßt den internationalen Branchenfachmann Dieter Kondek als neues Beiratsmitglied

Dachau, Deutschland; Fort Myers, Florida/USA, 3. Februar 2014 – Mit Wirkung zum 1. Februar 2014 wurde Dieter Kondek in den Beirat der stoeger it GmbH berufen, um die Geschäftsführung bei der Umsetzung ihrer Expansionspläne im nordamerikanischen Markt zu unterstützen und zu beraten. Herr Kondek ist seit über 30 Jahren in leitenden Positionen in der IT- und Sicherheitsbranche aktiv. Seine bisherige Laufbahn umfasste Tätigkeiten in verschiedenen Firmen, vom Startup bis zur Aktiengesellschaft, in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Geschäftsleitung. Zudem verfügt er über Erfahrungen in der Börseneinführung sowie auf dem Gebiet der Fusionen und Übernahmen. Für Unternehmen wie IBM, Computer 2000, Dell und Pivot3 baute Dieter Kondek globale Partnernetzwerke bestehend aus Technologieanbietern, Beratern, Händlern und Lieferanten auf.

„Wir freuen uns sehr, Dieter Kondek in diesen spannenden Zeiten als neues Mitglied im OutBank-Team begrüßen zu dürfen“, erklärte Tobias Stöger, Gründer und Geschäftsführer der stoeger it GmbH. „Dieter hat nachweisliche Erfolge in der Erreichung signifikanter Geschäftszuwächse bei führenden High-Tech-Unternehmen in Europa und den USA erzielt. Wir haben große Pläne für unsere internationale Expansion in den USA und Kanada.“

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Tobias und seinem talentierten Team und natürlich auf meine großartigen Beiratskollegen Archibald Horlitz, Jennifer Neumann und Jürgen Schulze“, sagte Kondek. „Ich habe sowohl kleine als auch große Firmen in Europa und in den vergangenen zehn Jahren auch in den USA erfolgreich durch Perioden rasanten Wachstums gesteuert und ihnen zu deutlichen Ertrags- und Volumenzuwächsen verholfen. Nun möchte ich das Team der stoeger it GmbH bei der Eroberung des nordamerikanischen Marktes unterstützen.“

Mit der mobilen Onlinebanking-App OutBank und dem einzigartigen Secure Cloud Sync-Dienst, der den Cloud-Zugriff von beliebigen iOS-Apps absichert, ist die stoeger it GmbH Markt- und Technologieführer im Bereich Onlinebanking für iOS und Mac/OS X in Deutschland. Mit über einer Million Downloads und zufriedenen Kunden hat die stoeger it GmbH ausgezeichnete Chancen, sich als Marktführer in den USA und Kanada zu positionieren. Neben dem Endkundengeschäft über den iTunes App Store bedient die stoeger it GmbH große deutsche Banken mit einer auf OutBank basierenden White Label App für iOS. Für 2014 sieht die stoeger it GmbH die Entwicklung weiterer Produktreihen in den Bereichen Banking und Mobile Payment vor – um wesentliche Voraussetzungen für den Ausbau ihrer Geschäftstätigkeit zu schaffen. Der Beirat spielt in diesem Zusammenhang eine Schlüsselrolle, indem er die Geschäftsführung bei der internationalen Umsetzung dieser Vorhaben unterstützt.

stoeger it GmbH – App-Kompetenz „Made in Germany“ Die stoeger it GmbH entwickelt seit 2003 erfolgreich Softwarelösungen im Bereich Banking und ist B2B-Partner von namhaften Banken und Finanzdienstleistern. Diese bieten ihren Kunden unter eigenem Namen massgeschneiderte Banking-Anwendungen, die auf den Anwendungen der stoeger it GmbH basieren. Das bekannteste Produkt ist neben dem BezahlCode, die mehrfach ausgezeichnete Banking-App OutBank für iPhone und iPad. Mit mehr als 1 Million Downloads (Stand: 2013) ist OutBank eine der gefragtesten Banking-Apps in Deutschland. Entwickelt werden die Smartphone- und Tablet-Anwendungen der stoeger it GmbH von einem zehnköpfigen Team am Firmenhauptsitz im bayerischen Dachau.

Kontakt:
stoeger it GmbH
Krisztina Csernavölgyi
Münchner Strasse 45A
85221 Dachau
0800-7236391
presse@stoeger-it.de
http://www.stoeger-it.de