ZUNEHMENDE WICHTIGKEIT DER (SEO) SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG FÜR KLEINE UND MITTLERE UNTERNEHMEN

Die beste optisch aufgemachte Internetpräsenz nützt Ihnen nichts, wenn diese nicht in den Suchmaschinen und letztlich von Ihren Kunden gefunden werden kann. Deswegen sollten Sie sich Gedanken über die richtige suchmaschinentechnische Aufbereitung Ihrer Internetseiten machen.

Um ein akzeptables Ergebnis zu bekommen, spielen viele ineinander verzahnte Einzelaktionen eine wichtige Rolle. Wie bei einem guten Essen kommt es auf den richtigen Einsatz und die Mischung der einzelnen Zutaten an.

Damit Ihre Webseite in den SERPs (Suchmaschinenergebnisseiten) gut positioniert wird, sollte sie entsprechend optimiert werden. Suchmaschinenoptimierung für Google unterteilt sich in die Webseitenoptimierung und dem Linkaufbau. Für die Webseitenoptimierung sollten Sie sich über die möglichen Suchworte, engl. Keywords, Gedanken machen. Es ist von Vorteil, wenn im Domain-, Verzeichnis- und Seitennamen wichtige Suchworte untergebracht sind. Auch das Alter von Domain, Webseite und Verweisen wird von Google in die Bewertung mit einbezogen, wobei das Alter der Domain zu den wichtigen Rankingkriterien gehört. Letztendlich ist der Inhalt einer Seite entscheidend. Text, Text und noch mal Text ist das Erfolgsrezept. Die ersten 300 Zeichen sind dabei von besonderer Bedeutung. Hier sollte möglichst viel Text mit wichtigen Suchworten untergebracht und dieser Bereich, so weit möglich, nicht mit HTML- oder Script-Befehlen ausgefüllt werden. Recht wichtig sind Ihre beiden Angaben zum Titel und der Beschreibung im Kopf der Webseite. Der Titel ist nach der Meinung vieler SEO-Experten sogar das wichtigste Kriterium für ein akzeptables Ranking.

Eine herausragende Bedeutung kommt auch der Link- bzw. Domainpopularität der Domain zu. Je mehr eingehende Verweise eine Domain hat, desto höher die Linkpopularität. Je mehr diese eingehenden Links von unterschiedlichen Domains kommen, desto höher die Domainpopularität. Für Unterseiten gilt dazu analog, zumindest wenn sie selber keine eingehenden Links haben, je weiter sie von der Startseite aus verlinkt sind, desto weniger der Link- bzw. Domainpopularität wird an sie weitergegeben.

Weiterführende Links: www.tomiga.de

TOMIGA erstellt und betreut seit einigen Jahren die verschiedensten Webseiten und hat sich auf den Bereich der Suchmaschinenoptimierung spezialisiert. Als WebMaster und WebDesigner bietet TOMIGA eine Fülle von attraktivitäts- und kundenfreundlichen Maßnahmen für Firmen- und Privatseiten an.
Dazu gehört u.a. auch die Erstellung von Werbevideos auf YouTube.

Tomiga
Thomas M. Gangloff
Venloer Str. 601
50827 Köln
0178-7295983

http://tomiga.de

Pressekontakt:
SESSONET
Thomas Gangloff
Sonnenbergstr. 17
39387
Oschersleben
presse@sessonet.de
0178-7295983
http://tomiga.de