Abnehmen leicht gemacht ohne Diät.

Ran an den Winterspeck

“So kommen Sie in Schwung” – der Titel des Buches aus dem Sportwelt Verlag ist Programm. Und die Autorin weiß, wovon sie schreibt. Sie selbst wog bei 1,75 Meter Körpergröße satte 122 Kilogramm, als sie beschloss, ihr Leben zu verändern. Ein Gratis-Ebook gibt es im Downloadbereich.

Die ersten Schritte sind noch mühsam und nicht wirklich als Sport zu bezeichnen: lockeres Spazierengehen im Park. Doch zusammen mit etwas kleineren Essensportionen fangen die Pfunde an zu purzeln – bis eine Verletzung die Autorin wieder auf die Couch zwingt. Nach diversen Rückschlägen ist es aber dann so weit: Der Entschluss, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und wieder beweglicher zu werden, wird in die Tat umgesetzt. Jeden Tag ein wenig zu tun, ist dabei deutlich besser, als das große, große Ziel in einem Rutsch erreichen zu wollen.

Jayne Williams hat sich für den Triathlon entschieden, eine Kombination aus Schwimmen, Radfahren und Laufen, die sehr vielseitig und damit gelenkschonend ist. Gerade für Menschen mit Übergewicht eine ideale Möglichkeit, mit sanftem Sport zu beginnen. Und wer dabei an den Ironman Hawaii denkt, sei beruhigt: Triathlon ist nicht nur etwas für knallharte “Eisenmänner”! Es gibt auch so genannte Jedermann-Triathlons, mit Distanzen, die mit etwas Vorbereitung wirklich für jeden zu schaffen sind!
Dazu die Zeitschrift “Aktiv Laufen”: “Triathlon kann auch mit ein paar Kilo zu viel Spaß machen. Und das Lesen des Buchs sowieso, denn Jayne Williams verliert nie den Abstand zur Szene der Hardcore-Triathleten und nimmt jede Marotte aufs Korn.”
Lovelybooks-Rezensent Starbucks: “Es geht kaum darum, dass wir uns alle nun auf einen Triathlon vorbereiten, sondern, dass man endlich wieder anfängt und dass man es gut schaffen kann. Dieses Buch habe ich verschlungen und werde damit ‘leben’ und davon zehren (statt essen!).”

“So kommen Sie in Schwung – Triathlon für Couchpotatoes” (ISBN 978-3-941297-07-4, 250 Seiten, 8,95 EUR) vermittelt die Botschaft: Jeder Mensch kann Dinge leisten, von denen er kaum zu träumen gewagt hätte! Und: Es ist nie zu spät! Dabei können sich auch ambitionierte Sportler an der positiven Einstellung der Autorin ein Beispiel nehmen und Motivation für eigene Ziele daraus ziehen: Egal, ob sie sich an eine neue Wettkampfdistanz wagen oder die Familie zur Unterstützung der eigenen Ambitionen gewinnen möchten – das Buch weiß Rat.

Verlagsinhaberin Nicole Luzar: “Viel zu oft steht der Leistungsgedanke im Vordergrund. Und immer mehr Menschen leiden durch beruflichen Stress an Zeitmangel … und Übergewicht. “So kommen Sie in Schwung” ist ein augenzwinkernder Appell, trotz aller Rückschläge sein Wunschziel nicht aus den Augen zu verlieren, sondern sein Leben zu leben: jetzt!”

Dazu finden Sie auf der Webseite des Verlags auch eine Leseprobe.

Der Sportwelt Verlag® ist als Fachverlag spezialisiert auf den Bereich Triathlon, also Schwimmen, Radfahren und Laufen. Hochwertige Sachliteratur und humorvolle Unterhaltungstitel bieten ein zwar kleines, aber dennoch vielseitiges Programm.

Foto: John Kaemmerling

Der Sportwelt Verlag verlegt Bücher aus der Welt des Sports, vor allem aus dem Bereich Triathlon, also Schwimmen, Radsport und Laufen. Alle Bücher zielen darauf ab, jedem Athleten oder Triathleten das Wissen zu vermitteln, wie er sein Training besonders effizient gestalten kann. Auch wer für Marathon oder die Ironman-Distanz trainiert, findet hier unzählige wertvolle Trainingstipps.
Sportwelt Verlag
Nicole Luzar
Am Wasserstein 3
91282 Betzenstein
mail@sportwelt-verlag.de
09244985730
http://www.sportwelt-verlag.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.