Erfolgreiche Electronica 2010:

Emerson Network Power präsentierte neue Arbeitsplatzsysteme

Zufrieden zeigte sich Emerson Network Power mit der Messepräsenz auf der Electronica in München, auf der die hochwertigen Knürr-Arbeitsplatzsysteme sowie mobile Gerätewagen gezeigt wurden.
Auf der Weltleitmesse für Komponenten, Systeme und Anwendungen gelang es dem Unternehmen, die Besucher mit innovativen Entwicklungen für den Stand zu interessieren. „Die Qualität der Kontakte sowie der Gespräche waren insofern als sehr gut zu bewerten, als dass wir mittelfristig betrachtet, das ein- oder andere interessante Projekt realisieren werden.“, zieht Gerhard Buchbauer, General Manager von Knürr Technical Furniture, Emerson Network Power, positive Bilanz über die Messegespräche. Darüber hinaus lieferte der hohe Anteil an internationalen Besuchern wichtige Erkenntnisse: „Die Gespräche mit Interessenten aus aller Welt bestärken uns hinsichtlich des Ausbaus der globalen Märkte. Auf unseren verstärkten Einsatz und den intensiven Austausch haben wir viel positives Feedback bekommen“, konstatiert Buchbauer.
Eines der Unternehmens-Highlights der diesjährigen Electronica stellte die neueste Ausführung des Knürr Elektroniker-Arbeitsplatzes dar. Dieser entspricht voll und ganz den aktuellen technologischen und ergonomischen Anforderungen und ist – je nach Ausführung – zwischen 680 und 1280 mm höhenverstellbar. Die Ausstattung besteht aus Rapomos-Geräteträgern, Einbaugeräten sowie Unterbauleuchten. „Die Electronica 2010 hat gezeigt, wie wichtig es ist, auf spezifische Kundenwünsche einzugehen und diese in das Produktportfolio aufzunehmen: Viele der potenziellen Neukunden waren begeistert von unseren kleinen, aber entscheidenden Weiterentwicklungen“, fasste Werner Gropp, Marketingdirektor von Emerson Network Power EMEA, erfreut zusammen.
Ein weiterer Höhepunkt am Messestand war das Knürr MetraMobil. Dieser Gerätewagen eignet sich für die unterschiedlichsten Anwendungen, wie beispielsweise den Wareneingang oder als PC- oder Druckerstation. Durch seine robuste Stahlblechkonstruktion sowie die stufenlos montierbaren Komponenten ist er eine häufig genutzte Basis für kundenspezifische Lösungen. Des Weiteren präsentierte das Unternehmen mit dem Knürr DacoMobil ein bewährtes Produkt im 19″-Bereich, das sowohl als einfaches Ablagemobil, aber auch als komplexer Analyse- oder Messwagen eingesetzt werden kann. Das Knürr SynergyCart war die neueste Produktentwicklung am Stand der Experten: Seine vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten reichen vom IT-Mobil in Krankenhäusern bis hin zum Prüfwagen in Werkstätten. Das Basismodell ist mit zahlreichen Extras erweiterbar, sodass für die verschiedenen Einsatzgebiete das richtige Mobil spezifisch zusammengestellt werden kann. Ein anwenderfreundliches Kabelmanagement bietet Austrittsmöglichkeiten nach vorne über die gesamte Höhe des Gerätewagens. Zusätzlich wird ein großzügiger Kabelaustritt von der charakteristischen Vertikalsäule in die Bodenwanne gewährleistet. Sämtliche Gerätewagen sind mit leitfähigen Leichtlaufrollen zur Ableitung an den EGB-Boden, sowie antistatischer Beschichtung versehen.
Die herausragenden Weiterentwicklungen der Arbeitsplatzsysteme sowie die individuellen Mobile-Lösungen überzeugten die Messebesucher ein weiteres Mal von der Kompetenz der Experten für technisches Mobiliar.

Über Emerson Network Power
Emerson Network Power, ein Geschäftszweig von Emerson (NYSE:EMR), ist der weltweite Marktführer in Ausführung für Business-Critical Continuity? für die Bereiche von Telekommunikationsnetzwerken, Rechenzentren, Gesundheitswesen, medizinischen Versorgung und Industrieanlagen. Emerson Network Power bietet innovative Lösungen und Fachkompetenz in diesem Bereich, einschließlich AC und DC, effizienter Kühlungs- und Stromsystemlösungen, embedded computing, integrierter Serverschränke und Gehäuse, Schaltsysteme und Bedienelemente sowie Infrastrukturmanagement und Konnektivität. Alle Lösungen sind weltweit durch Emerson Network Power Servicetechniker verfügbar. Für weitere Informationen über Emerson Network Power´s leichtgewichtigen, langlebigen und flexiblen Knürr Serverschrank und Knürr Gehäuse mit integriertem Wärmemanagement und Überwachung, erhalten Sie auf www.Knuerr.com. Lernen Sie mehr über Produkte und Service von Emerson Network Power auf www.EmersonNetworkPower.com.

Über Emerson
Emerson (NYSE: EMR) ist in St. Louis, Missouri (USA) ansässig und bietet als führender Technologie- und Entwicklungsspezialist weltweit innovative Kundenlösungen für Industrie, Handel und Verbrauchermärkte in den Bereichen Netzwerkstromversorgung, Prozessmanagement, Industrieautomatisierung, Klimatechnik sowie entsprechende Geräte und Werkzeuge an. Im Geschäftsjahr 2010 wurde ein Umsatz von 21 Milliarden USD erzielt. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.Emerson.com.

Emerson Network Power/Knürr AG
Werner Gropp
Mariakirchener Straße 38
94424 Arnstorf
(0) 87 23-27-0

www.knuerr.com

Pressekontakt:
Jansen Communications
Catrin Jansen-Steffe
Birlenbacher Str. 18
57078
Siegen
c.lippert@jansen-communications.de
0271/703021-0
http://jansen-communications.de

Teilen Sie diesen Presseartikel