Grenzenloser Handel: BillSAFE expandiert nach Österreich

Kauf auf Rechnung jetzt auch für Kunden mit Lieferadresse in Österreich

Berlin/Dreilinden, 21. Oktober 2013_ Die PayPal Rechnung BillSAFE, laut TNS Emnid der beliebteste Anbieter für den Kauf auf Rechnung bei Deutschlands Online-Shoppern, expandiert nach Österreich. Konnten bislang nur Käufer mit deutscher Lieferadresse den Rechnungsdienst von PayPal nutzen, sind ab sofort auch Kunden mit Lieferadresse in Österreich in der Lage, ihre Online-Bestellungen über BillSAFE per Rechnung zu bezahlen – nach Erhalt und Prüfung der Ware.

Die Studie IZV11 des ECC am IFH Köln zeigt, wie beliebt der Kauf auf Rechnung auch in Österreich ist: Knapp 82 Prozent der befragen Österreicher haben den Kauf auf Rechnung schon einmal genutzt.

„Österreichische Internet-Nutzer bestellen inzwischen mit großer Selbstverständlichkeit auch bei deutschen Webhändlern“, erläutert Dr. Frank Keller, General Manager bei BillSAFE. Doch sei für viele Kunden nicht einsehbar, dass Kunden mit deutscher Lieferadresse per Rechnung bezahlen können, österreichischen Kunden diese Zahlart aber nicht zur Verfügung stehe. „Durch die Erweiterung unseres Services können deutsche Webhändler jetzt auch Kunden aus dem österreichischen Nachbarland auf Rechnung beliefern und so den grenzüberschreitenden Handel fördern. Und das geht spielend einfach: Händler müssen hierfür nichts zusätzlich einrichten, der Service erfolgt automatisch und ohne weitere Integration“, so Keller. Gleichzeitig können österreichische Händler ihren Kunden in Sachen Payment endlich den Service anbieten, den deutsche Kunden von deutschen Shop-Betreibern schon seit Jahren gewohnt sind.

PayPal ermöglicht es Privatpersonen und Unternehmen, Online-Zahlungen sowie Zahlungen über mobile Geräte sicher, schnell und einfach auszuführen und zu empfangen. Die Eingabe von Konto- oder Kreditkartendaten ist dabei nicht notwendig, denn diese Daten sind bereits sicher bei PayPal hinterlegt. Die globale Zahlungs-Lösung zählt bereits 132 Millionen aktive Kundenkonten und steht Nutzern in 193 Märkten und 25 Währungen zur Verfügung. Unter dem Namen BillSAFE bietet PayPal seit 2012 in Deutschland zusätzlich den Kauf auf Rechnung im Internet an. PayPal ist ein Unternehmen von eBay Inc., einem weltweit führenden e-Commerce Unternehmen. PayPal (Europe) S.à.r.l. et Cie, S.C.A. wird von der Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) in Luxemburg als Bank reguliert.

Weitere Informationen über das Unternehmen sowie druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie auf dem Presseportal von PayPal unter http://www.paypal-deutschland.de/presse. Informationen direkt zu BillSAFE finden Sie auf http://www.billsafe.de/company/press

Kontakt
BillSAFE
Nico Müller
Marktplatz 1
14532 Europarc Dreilinden
+49 30 408 181 450
presse@billsafe.de
http://https://www.billsafe.de

Pressekontakt:
ELEMENT C
Julia Rehm
Aberlestr. 18
81371 München
+49 (89) 72013-716
j.rehm@elementc.de
http://www.elementc.de