Titel: GRUNDLAGEN DES MARKETING
Autor: Barbara Schilling
Verlag: BoD
ISBN: 978-3732244836
Seiten: 144
Preis: 15,95
Ob Thema Streuverlust oder Unique Selling Proposition – wer mehr wissen, kann adäquater entscheiden.
Barbara Schilling 14 Jahren Selbstständig als Werbetexterin (Artivista Werbeatelier)
Nun in der zweiten Auflage mit Kontrollfragen zum Wissen und Gelernten im Anhang.
Klappentext:
Dieses Buch vereint anschaulich die Marketing-Grundlagen aus Theorie und Praxis und ist sowohl für Marketingfachleute in der Ausbildung als auch in der Arbeitswelt geeignet. Aus dem Inhalt: Markt und Wettbewerb, Marketing-Mix, Werbelehre, Planung, Konzeption, Kommunikationspsychologie, Multi- und Social-Media, Gestaltung, Research, Nachhaltigkeit.
Inhalt:
Einführung, Konzeption, Print, Online, Werbung, Branding, Media, PR, Marketingmix – das Buch fasst die Basics kurz und übersichtlich zusammen, gibt Auskunft über Definition, Einsatz, über Vor- und Nachteile der jeweiligen Begriffe und Strategien. Was ist AIDA? Was bedeutet der USP? Was versteht man unter Streuverlust und dem TKP?
Berufs- oder Quereinsteiger, Interessierte und nicht zuletzt Werbetreibende finden hier nützliche Informationen, um sich in der Welt des Marketing und der Werbung im weitesten Sinne zurecht zu finden – und nicht zuletzt um mitreden und wirklich verstehen zu können.