Hu-Friedy präsentiert neuen Marketing Manager EMEA

showimage Hu-Friedy präsentiert neuen Marketing Manager EMEA

Claudio Prestigiacomo (Bildquelle: Hu-Friedy)

Frankfurt, 27. Juli 2016 – Der führende Dentalhersteller Hu-Friedy hat Claudio Prestigiacomo zum neuen Marketing Manager für Europa, Arabien und Afrika ernannt. Prestigiacomo hat als Marketing und Communication Manager schon in mehreren internationalen Konzernen erfolgreich Digitalisierungsprojekte geleitet. Bei Hu-Friedy wird er die Vernetzung von traditionellem und digitalem Marketing weiter vorantreiben und dadurch die Kundenansprache optimieren. Er berichtet an den Global CMO Patrick Bernardi.

Auf Einladung der Bologna Business School präsentierte Prestigiacomo jetzt an der ältesten Universität Europas seine Marketingstrategie für einen weltweiten Anbieter von Medizintechnik im digitalen Zeitalter: „Im Fokus stehen alle Berührungspunkte eines Kunden mit dem Unternehmen. Hu-Friedy will jede Interaktion mit multimedialem Marketing intensivieren und zu einer möglichst angenehmen Erfahrung machen“ so Prestigiacomo. Händler und Kunden sollen vom Erstkontakt über den Kauf bis zum After Sales Service von einer verbesserten, individuellen Betreuung profitieren.

Umgesetzt werden soll dies unter anderem durch an die Dentalindustrie adaptiertes, digitales Content Marketing. Als innovationsstarkes, qualitätsorientiertes Unternehmen kommuniziert Hu-Friedy seine technologische Vorreiterrolle innerhalb der Branche insbesondere mit der Unterstützung von Wissenschaftlern, Zahnärzten und Meinungsführern.

Die Messe Digital Fair an der Universität Bologna ist eine der renommiertesten Veranstaltungen zum digitalen Wandel in Europa. Zu den Rednern gehörten dieses Jahr Stefano Domenicali, Präsident und CEO Lamborghini Cars, Luca Garavoglia, Präsident der Campari Group, Nicholas Pianon, Senior Partner der Boston Consulting Group und Romano Prodi, früherer Premierminister von Italien.

Über Hu-Friedy

Der führende Dentalhersteller Hu-Friedy entwickelt und produziert Handinstrumente, Scaler und Hygieneartikel. Das Sortiment umfasst mehr als 10.000 Produkte, die weltweit in über 80 Länder verkauft werden. Die hochwertigen Qualitätserzeugnisse sind bekannt für ihre Leistung, Präzision und Haltbarkeit. Das global aufgestellte Unternehmen mit Sitz in Chicago wurde vor 108 Jahren gegründet. Weitere Standorte befinden sich in Frankfurt, Mailand, Shanghai, Tokio sowie Tuttlingen, Deutschland.

Firmenkontakt
Hu-Friedy Mfg. Co., LLC.
European Headquarters
Astro Park, Lyoner Straße 9
D-60528 Frankfurt am Main
00800 48 37 43 39 gratis
00800 48 37 43 40
info@hufriedy.eu
http://www.hu-friedy.eu

Pressekontakt
KONNEKT PR
Sonja Britta Reber
P.O. Box 120603
D-69067 Heidelberg
+49 (0)6221-894 086 0
konnekt@email.de
http://www.konnektpr.de/