In drei Schritten zum persönlichen Erfolg

Der bekannte Schweizer Mentaltrainer Hanspeter Liechti hat seine Trainingserfahrungen zum Selbstcoaching-System ERFOLG-ESSENZ verdichtet. Jetzt steht es jedem zur Verfügung, der mehr Qualität und Erfolg in sein Leben bringen möchte

Basel, 4. Februar 2010. Weniger ist mehr – nach dieser Erkenntnis hat der Schweizer Mentaltrainer Hanspeter Liechti seine rund 20-jährige Trainingserfahrung jetzt auf ein komprimiertes und einfach anzuwendendes Selbstcoaching-System verdichtet: “Die ERFOLG-ESSENZ – in 3 Schritten zum persönlichen Erfolg”. Seit Montag, dem 1. Februar steht dieses System auf der Internetseite www.erfolg-essenz.ch jedermann zur Verfügung, der geschäftlich wie privat mehr Struktur und Klarheit – und damit mehr Erfolg und Qualität in sein Leben bringen möchte.

“Das wahre Geheimnis des Erfolgs ist die Begeisterung” war einst Walter Percy Chrysler überzeugt. In unserer heutigen Turbo-Welt braucht Erfolg jedoch noch mehr: Ein System. Mit der ERFOLG-ESSENZ kann jeder seine täglichen Aufgaben definieren, auswählen und nach Prioritäten ordnen. Das Denk- und Arbeitssystem unterstützt jede Anwenderinnen und jeden Anwender dabei, selber zu entscheiden, wann sie/er was genau tut. Dies alles in drei überschaubaren Schritten, die nicht mehr als etwa fünf Minuten täglich in Anspruch nehmen.

“Die ERFOLG-ESSENZ ist grundsätzlich für Alle geeignet. Für Alle, die spüren, dass sie im Leben noch nicht dort sind, wo sie eigentlich sein möchten oder sein könnten. Für Alle, die aktiv eine Veränderung in Richtung persönlichem Erfolg und bessere Lebensqualität erreichen wollen und die bereit sind, dies aus eigener Kraft zu tun”, beschreibt Hanspeter Liechti die Zielgruppe.

Die ERFOLG-ESSENZ bündelt die Erfahrung des bekannten Trainers aus tausenden Vorträgen, Trainings, Weiterbildungskursen und Einzelsitzungen der vergangenen rund 20 Jahre.
Eine zentrale Erkenntnis daraus lautet:
“Immer wieder habe ich festgestellt, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr gut ausgebildet sind und über ein enormes fachliches Wissen verfügen. Trotzdem sind sehr viele von ihnen nicht in der Lage, ihren Tag effektiv zu gestalten. Ich meine damit, ganz sachlich zu entscheiden, die richtigen Dinge zu tun und diese der Wichtigkeit nach zu priorisieren”, so Hanspeter Liechti.

Genau dort setzt der Nutzen durch die ERFOLG-ESSENZ an: Die Anwenderin und der Anwender spüren schon nach kurzer Zeit, wie sich die eigene Tagesqualität verändert hat. Die Effektivität und Effizienz ist dabei sehr wichtig. Wem es gelingt, auf einfache Art und Weise die richtigen Dinge zu tun und danach diese Dinge dann auch noch richtig zu tun, steigert auf simple Art und Weise seine Leistung und kommt dem jeweils geplanten Erfolgsziel damit Schritt für Schritt näher.

Ursprünglich sollten die gesammelten Erkenntnisse und Erfahrungen in ein Buch münden. “Aber die Verdichtung meines Erfahrungsschatzes sollte auch etwas Einfaches, etwas Geniales sein, das Berufstätige mit wenig Zeit leicht in ihrem Arbeitsalltag nutzen können. Diese Gedanken führten schließlich vom Buch zum System”, so Hanspeter Liechti. Das System ERFOLG-ESSENZ entfaltet jetzt seine spezielle Wirkung durch die Kombination von drei wesentlichen Schritten mit neun essenziellen Fragen, sowie der zeitlichen, inhaltlichen und gedanklichen Investition des Nutzers.

Sogar für Arbeitgeber entsteht ein konkreter Nutzen. Ein Beispiel: Ein sehr erfolgreicher Unternehmer aus der Innerschweiz, hat durch eigene Anwendung rasch erkannt, wie einfach das System der ERFOLG-ESSENZ funktioniert. Er hat gesagt: “Geniale Dinge sind immer einfach. Und wenn sie wirklich so einfach ist, wie Herr Liechti mir das erklärt, dann ist die ERFOLG-ESSENZ genial”, so Anton Strüby. “Die Vorstellung, dass meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter künftig bis zum Mittag die 3-4 wichtigsten Dinge bereits erledigt haben, ist gleichermaßen faszinierend und überzeugend. Deshalb habe ich 54 Erfolgs-Essenz-Lizenzen für mein Team bestellt.”

Hanspeter Liechti hat im Jahre 1993 die LIECHTI MENTAL TRAINING gegründet und hat sich in den vergangenen fast 20 Jahren auf hochwertige und nachhaltig wirkende Mental Trainings- und Selbstcoaching-Angebote im Gesundheits-, Leistungs-, Beziehungs- und Persönlichkeits-management spezialisiert. Er unterstützt Menschen dabei, in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung voran zu kommen.

Hanspeter Liechti hat im Jahre 1993 die LIECHTI MENTAL TRAINING gegründet und hat sich in den vergangenen fast 20 Jahren auf hochwertige und nachhaltig wirkende Mental Trainings- und Selbstcoaching-Angebote im Gesundheits-, Leistungs-, Beziehungs- und Persönlichkeits-management spezialisiert. Er unterstützt Menschen dabei, in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung voran zu kommen.Lie
Liechti Mental
Hanspeter Liechti
Heinrichsgasse 19
CH-4019 Basel
0041 61 2739287

www.liechti-mental.ch

Pressekontakt:
Redaktion München
Heiner Sieger
Zugspitzstraße 140
85591
Vaterstetten
heiner.sieger@redaktionmuenchen.com
+49 151 546 796 22
http://redaktionmuenchen.com