Info-Webinare im September: Vorteile einer eigenen Pressestelle für IT-Unternehmen

Zielgerichteter und professioneller kommunizieren schafft Wettbewerbsvorteile / Gratis-Webinare von Walter Visuelle PR geben Aufschluss über die Anforderungen der modernen Kommunikation für kleine und mittelständische IT-Unternehmen und Beratungshäuser

In einem Webinar informiert die PR-Agentur Walter Visuelle PR über die Vorteile einer eigenen Pressestelle für kleine und mittelständische IT-Unternehmen. An zwei Terminen wird das kostenlose Webinar veranstaltet: am Montag, 5. September um 17.30 Uhr sowie
am Freitag, 9. September um 10.00 Uhr. Walter Visuelle PR präsentiert dabei unter anderem die Themenbereiche der Kommunikation, in denen zukunftsorientierte Softwareanbieter, Systemhäuser und Beratungsunternehmen fit sein sollten, um auch langfristig in den Zeitschriften sowie auch im Social Web präsenter zu sein. Die Unternehmen sollten mit Pressearbeit und der Online-Kommunikation überall dort mit ihren Botschaften präsent sein, wo sich potenzielle Kunden aufhalten. Zielgerichtet und professionell zu kommunizieren, verschafft ihnen erhebliche Wettbewerbsvorteile und legt Grundsteine für mehr Neugeschäft.
Interessenten aus der IT-Branche können sich hier für das kostenlose Webinar anmelden: http://webinar.pressearbeit.de/
„Viele IT-Unternehmen sind am Markt lange nicht so sichtbar, wie sie es sein sollten. Dabei beschäftigen die Firmen echte Experten, deren Lösungen und Beratung für andere Unternehmen Gold wert sind. Wer aus den eigenen Reihen Pressearbeit leistet, profitiert in besonderem Maße. Zum einen ist die PR preiswerter, als wenn externe Texter eingebunden werden soll, zum anderen gestaltet sich der Aufwand geringer, weil das Wissen um die eigene Kompetenz, die Lösungen und die Projekte intern vorhanden sind. Die Voraussetzung für gelungene Pressearbeit, die eine Sogwirkung auf Interessenten erzeugt, ist aber, dass entsprechendes, aktuelles PR-Know-how intern aufgebaut wird“, skizziert Markus Walter, Geschäftsführer von Walter Visuelle PR, das Thema des Webinars.
Im Besonderen stellt Walter Visuelle PR in der Präsentation an den drei Terminen eine Strategie vor, wie IT-Unternehmen praxisrelevantes PR-Know-how aufbauen und nachhaltig verankern können.

Die Walter Visuelle PR GmbH ist eine inhabergeführte PR-Agentur, die PR-Dienstleistungen und Social-Media-Beratung speziell für Unternehmen aus der IT- und Telekommunikationsbranche sowie neue Technologien anbietet.

Social-Media-Newsroom von Walter Visuelle PR:
http://newsroom.pressearbeit.de
Facebook: http://facebook.de/VisuellePR
Walter Visuelle PR GmbH
Leonie Walter
Rheinstraße 99
65185 Wiesbaden
L.Walter@pressearbeit.de
0611-238780
http://www.pressearbeit.de

Teilen Sie diesen Presseartikel