Ludwig-Maximilians-Universität empfiehlt xGAP

Die Firma xGAP Unternehmensberatung führte an der Ludwig-Maximilians-Universität im Rahmen einer Unternehmensgründung aus der Wissenschaft Beratungsleistungen durch.

Ziel des rund 12monatigen Projektes war die ganzheitliche Betreuung der Mitarbeiter des Start-up Unternehmens mit dem vorläufigen Namen „Supercut“ (jetzt „PerfectPattern GmbH“) in den Themen Marketing und Vertrieb.

Wichtig bei dem Coaching war, dass das Gründerteam intensiv zu den Details von Marketing und Vertrieb gecoached wurde. Es ging darum, engagierte junge Absoventen ohne Erfahrung in kürzester Zeit in die praktische Arbeit zu Markerting und Vertrieb einzuweisen.

Die Firma xGAP Unternehmensberatung überzeugte dabei vor allem durch hervorragendes Projektmanagement und Coaching, sowie durch schnelle Einarbeitung in die Materie, sehr großem Ideenreichtum, durch kreative Verbesserungsvorschläge auch bei dem Aufbau der Prozesse sowie durch Sorgfalt und Kulanz in der Startphase.

Die Firma xGAP Unternehmensberatung erledigte alle anfallenden Arbeiten stets sehr zügig, engagiert, kompetent und immer mit sehr hoher Qualität in den Resultaten.

Die Zusammenarbeit mit unserer fünfköpfigen Projektgruppe ist fachlich und persönlich als hervorragend zu bezeichnen.

„Insgesamt sind wir außerordentlich zufrieden mit der Zusammenarbeit und mit den Resultaten, durch die sich die Prozesse in dem jungen Unternehmen effizient abwickeln lassen. Aus diesem Grund können wir die Zusammenarbeit mit der Firma xGAP Unternehmensberatung und insbesondere mit dem Geschäftsführer Herrn Joachim Gottwald uneingeschränkt weiterempfehlen und würden uns freuen, ebenfalls bald wieder ein gemeinsames Projekt mit der Firma xGAP Unternehmensberatung umzusetzen“ so die Worte von Prof. Dr. Martin Schottenloher von der Ludwig-Maximilians-Universität.

<a href="http://www.foerdermittel-bayern.de„>

xGAP Unternehmensberatung ist ein Partner der Initiative Foerdermittel-Bayern.de
Die xGAP Unternehmensberatung wurde 1994 von Joachim Gottwald gegründet. Ziel des Unternehmens ist die ganzheitliche Beratung in sämtlichen unternehmerischen Themen. xGAP bietet innovative und maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Existenzgründung, Unternehmenswachstum, Organisationsberatung und Fördermittelberatung. Die Berater der xGAP sind akkreditierte Berater und Coaches.
Die Beratungsleistungen der xGAP Unternehmensberatung werden bis zu 90% gefördert.

xGAP Unternehmensberatung ist Partner der Initiative Foerdermittel-Bayern.de
xGAP Unternehmensberatung
Annemarie Mandelhorn
Leuchtenbergring 10
81677 München
presse@xgap.de
08923510980
http://www.xgap.de