Vom Frühstückstisch ins Internet
Im Auftrag von Ferrero entwickelte die Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) GmbH seit Juni 2010 eine digitale Kommunikationsstrategie für nutella. Der Fokus lag dabei zunächst auf einer Übertragung der Markenpositionierung ins Social Web, wobei der Aufbau einer eigenen Facebook-Seite im Vordergrund stand. Diese wurde in Zusammenarbeit von TLGG und Aimaq & Stolle Creative Brand Consulting GmbH realisiert.
Ab sofort ist der süße Brotaufstrich unter www.facebook.com/nutelladeutschland online. Als nächster Schritt innerhalb der langfristig angelegten Social Media Strategie wird gemeinsam der Internetauftritt www.nutella.de überarbeitet, der anschließend als kommunikativer Anker aller digitalen Aktivitäten dient.
Neben Planung und Umsetzung der Social Media Aktivitäten für nutella ist TLGG auch für das Community Management auf bestehenden und zukünftigen Kanälen zuständig. Ziel ist es, die Love Brand nutella ins Web zu integrieren und damit den Ansprüchen der Zielgruppe gerecht zu werden. nutella hat viel zu erzählen – und die Fans ebenso, deswegen öffnet sich die Marke nun auch im Social Web und beweist damit Kundennähe.
Mit nutella positioniert Ferrero ein weiteres Produkt aus seinem Hause im digitalen Zeitalter. „nutella ist eine Marke, die praktisch jeder Deutsche kennt. Deswegen sollten die Fans darauf auch im Social Web nicht verzichten müssen. Wir haben auf unserer Facebook-Seite einige Aktionen geplant und sind gespannt, wie diese ankommen“, sagt Dirk Voß, Marketingleiter nutella Deutschland.
Die Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) GmbH wurde 2008 als erste deutsche Social Media Agentur gegründet und berät in dieser Tradition heute ihre Kunden in moderner digitaler Markenführung und -kommunikation. Neben Konzeption, Planung und Durchführung von Social Media Aktivitäten hat Torben, Lucie und die gelbe Gefahr GmbH sich auf die Implementierung zeitgemäßer Digitalstrategien spezialisiert, die Marken helfen, sicher in den ständig neuen Umfeldern zu kommunizieren. TLGG arbeitet erfolgreich mit Kunden wie u.a. Payback GmbH, GRAVIS Computervertriebsgesellschaft mbH, Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD), Subway (Subway Vermietungs- und Servicegesellschaft mbH), Germania (Germania Fluggesellschaft mbH), der mallorcinischen Schuhmarke Camper, Frogster Interactive Pictures AG und Triumph (Triumph Motorrad Deutschland GmbH) zusammen.
Mehr Infos: http://tlgg.de/
Torben, Lucie und die gelbe Gefahr GmbH
Manja Pfeiffer
Köpenicker Str. 154
10997 Berlin
030/81 61 60-147
Pressekontakt:
Dot.Com PR
Anna Hansen
Wiesenerstr. 35
12101
Berlin
hansen@dot-com-pr.de
030-768 03 871
http://dot-com-pr.de