Samsonite belohnt mobile Reisende

Auszeichnung für die neue TRAVEL MILES APP

Köln, Februar 2011 – Mit der TRAVEL MILES APP wird Samsonite seiner Idee der globalen Mobilität einmal mehr gerecht. Das erkannte auch die Jury des Application Marathon Prizes in Brüssel und zeichnete die von der Agentur „In The Pocket“ für Samsonite entwickelte innovative Travel App aus. Als Gewinner geht aus der Entwicklung der kostenlosen App aber vor allem der Reisende hervor – mit dem Flugzeug, dem Auto, der Bahn oder dem Schiff zurückgelegte Meilen werden über die App gesammelt. Diese können beim Onlinekauf eines Samsonite-Produktes dazu verwendet werden, eine der stilvollen Samsonite-Prämien zu erwerben.*

Das Video auf http://youtube.com/watch?v=hp-H_0Zl_nI visualisiert, wie einfach das Meilensammeln ist.

Durch das Runterladen der App wird der Nutzer automatisch als regelmäßiger „Samsonite-Reisender“ registriert. Teilt der Nutzer seine Route online mit, dokumentiert das integrierte GPS die zurückgelegte Entfernung als Extra Samsonite Travel Miles. Für die gesammelten Meilen wartet beim Kauf eines Samsonite-Produktes auf der Seite www.samsonite.com/mobileapplication schon ein auswählbares Reiseutensil auf den Weltenbummler, für 100.000 Meilen z.B. eine praktische Freizeittasche für alles Wichtige unterwegs.

Die nutzerfreundliche App ist kompatibel mit diversen Social-Media-Tools. Auf diese Art und Weise lassen sich Reiserouten um die ganze Welt dokumentieren. Der Reisende kann Freunden und Familie seinen Aufenthaltsort mitteilen und sie via Facebook oder Livekommunikation, z.B. auf twitter an seinen Erlebnissen teilhaben lassen. Gleichzeitig hilft die App beim Sparen. Sie informiert über Gepäck-Restriktionen fast aller Fluglinien und schützt vor kostspieligen Überraschungen am Abflugschalter. Ein europaweiter Storefinder zeigt außerdem das Samsonite-Geschäft ganz in der Nähe, damit schnell der perfekte Koffer oder eine neue Tasche gefunden wird.

Die App ist über den Google Android Marketplace oder den Apple iTunes Store durch das Scannen des QR-Codes mit der Handykamera für die europäischen Länder sowie für Südafrika erhältlich.

Online-Prämien sind limitiert für Nutzer aus Österreich, Belgien, Dänemark, Deutschland, Spanien, Finnland, Frankreich, Niederlande, Polen, Italien, Luxemburg, Schweden, Großbritannien und der Schweiz.

*Bestandteil der allgemeinen Geschäftsbedingungen siehe www.samsonite.com

Samsonite wurde 1910 von dem aus Colorado stammenden Unternehmer Jesse Shwayder ins Leben gerufen und hieß zu Anfang Shwayder Trunk Manufacturing Company. Shwayder erkannte sehr schnell die finanziellen Möglichkeiten, die der wachsende Koffermarkt aufgrund des „Goldrauschs“ bot, durch den immer mehr Menschen von Küste zu Küste reisten, um ihr Glück zu suchen. Im Rahmen ihrer langjährigen Erfolgsgeschichte bei der Entwicklung von Reisegepäck hat die Marke bei der Herstellung von Polypropylen-Koffern von Anfang an eine Führungsrolle übernommen, entwickelt aber auch fortlaufend eine große Auswahl an Polykarbonat-Produkten.
Als führender Anbieter von zukunftsweisenden Designs entwickelte Samsonite 2010 den B-Lite? – das leichteste Samsonite-Weichgepäck aller Zeiten.
Samsonite bietet seinen Kunden in 55 Ländern in Europa, dem Nahen Osten und Afrika sowie in 120 Ländern auf der ganzen Welt Hunderte von Produktlinien an.

www.samsonite.com oder www.samsonite.de
www.curvonline.com
1 2011 Samsonite IP Holdings S.àr.l.
Samsonite ist ein eingetragenes Warenzeichen von Samsonite IP S.àr.l.
Curv ist ein eingetragenes Warenzeichen von Propex Operating Company, LLC.

Samsonite GmbH
Ursula Kosseda
Subbelrather Strasse 15 b
50823 Köln
0221-92164-112

http://samsonite.de

Pressekontakt:
segmenta pr
Bettina Vajen
Feldbrunnenstr. 52
20148
Hamburg
vajen@segmenta.de
040 441130-29
http://segmenta.de