Von den Worten zur Wahrnehmung

Zwei Texter, eine Marke: Schreibstall schreibt für mehr Erfolg

Wie bringt man komplexe Zusammenhänge auf den Punkt – oder besser noch: auf einige Zeilen? Und wie gewinnt man die Aufmerksamkeit der Zielgruppe X für das Unternehmen Y? Solche Fragen kommen bei Andreas Herrmann und Christina Hansen täglich auf den Tisch. Die beiden Texter sitzen in ihrem Büro inmitten des Hamburger Stadtteils Schnelsen, recherchieren zu Hintergründen und Zielgruppen, werfen sich Assoziationen zu, tüfteln an schmissigen Claims und arbeiten an langen Texten – im Fachjargon auch Long Copy genannt – so lange, bis alles stimmt.

Abwechslungsreiche Auftragslage
Über Monotonie kann sich das Texterduo nicht beklagen: „Hier kommt thematisch eine unglaubliche Bandbreite rein. Von der Tintenpatrone über Hotel-Services bis hin zu Immobilien-Diensten war schon alles dabei. Unsere Kunden brauchen mediengerechte Werbetexte, PR-Texte oder auch Image-Entwicklungen“, so Andreas Herrmann. Auch für Suchmaschinen optimierte Texte setzen die beiden ihr Können ein. „Das sind ganz andere Kriterien, die es hier zu beachten gilt“, weiß Christina Hansen zu berichten.

Doppelt so gut durch Teamarbeit
Vor etwa drei Jahren fing die Zusammenarbeit unter der Marke „Schreibstall“ an. Der Zufall hat die beiden professionellen Texter zusammengeführt. Ihren ersten gemeinsamen Auftrag bearbeiteten sie dann so optimal, dass eine langfristige Zusammenarbeit glasklar auf der Hand lag. „Jeder profitiert von den Ideen des anderen, und durch das Vier-Augen-Prinzip ist dem Kunden höchste Qualität sicher“, so Andreas Herrmann.

Fachkompetenz im Bundesverband
Und die Ergebnisse kommen an – nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und der Schweiz. „Man merkt eben, ob Texte von Profis stammen. Das wissen auch unsere Kunden“, sagt Andreas Hermann. Auch mit ihrer Mitgliedschaft im Bundesverband professioneller Werbetexter setzen die Beiden sich für einen hohen Qualitätsstandard in ihrer Branche ein. „Weil uns der Beruf am Herzen liegt und professionelle Texte für jeden von Vorteil sind. Auch für Texter selbst „, wie Christina Hansen mit einem Lächeln kommentiert.

Für Rückfragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Andreas Herrmann
Telefon 0800 100 3858
AH at Schreibstall.com

Schreibstall.com – die Textagentur in Deutschland – ist ein Angebot der Werbekracher Deutschland GmbH – einer aus Werbespezialisten bestehenden Fullservice Werbeagentur mit Sitz in Hamburg. > Schreibstall.com < ist eine beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragene Schutzmarke der Werbekracher Deutschland GmbH. Geschäftsführer der Werbekracher Deutschland GmbH ist der Repräsentant des Schreibstall.com Andreas Herrmann. Andreas Herrmann ist Mitglied im Fachjournalistenverband Deutschland.
Werbekracher Deutschland GmbH
Andreas Herrmann
Lelka-Birnbaum-Weg 7
22457 Hamburg
0800 100 3858

http://www.Schreibstall.com

Pressekontakt:
public Effect
Hans Kolpak
Fabrikstr. 2
66981 Münchweiler an der Rodalb
Hans-Kolpak@publicEffect.com
06395 910 8010
http://www.publicEffect.com