Alle wollen doch nur spielen – auf der Messe und im Einkaufscenter

Kundbindungsprogramme und Promotionaktionen, müssen unmittelbar auf die Zielgruppenbedürfnisse eingehen

(NL/2565909413) Längst ist erwiesen, dass sich Menschen nachhaltiger an Botschaften und Informationen jeder Art besser erinnern, wenn sie sich aktiv mit ihnen auseinander gesetzt haben. Diese Erkenntnis scheint sich bei Marketingverantwortlichen bisher jedoch nicht ausreichend festgesetzt haben. Nicht anders ist sonst zu erklären, dass professionelle Infotainment-Maßnahmen nur wenig Widerklang in der Marketingplanung finden. Das lässt sich mit INFOTAINMENT http://www.infotainment.ch ändern.

Marketingfachleute haben es in der Hand
Ganz gleich, ob die Werbebotschaft am Point of Sale nachhaltig bei Endverbrauchern verankert werden, oder ob der Unternehmensentscheider und Business-Partner an Messeständen von den Leistungen eines Unternehmens überzeugt werden soll: Infotainment kann. Professionell umgesetztes Infotainment macht sich die Spielbereitschaft und -lust von Menschen zunutzen und trägt dazu bei, dass sie sich aktiv mit Produkt- oder Dienstleistungsvorteilen auseinandersetzen. INFOTAINMENT http://www.infotainment.ch hilft Maßnahmen und Konzepte umsetzen, die weit über die bekannten Standardmaßnahmen wie Gewinnspiele hinausgehen. Dafür greift das unter der Führung von Pius Götschi auftretende Unternehmen nicht nur auf ein jahrelanges Erfahrungsrepertoire zurück, sondern auf zeitgemäße und cross-mediale Maßnahmen zurück.

Gewusst wie
Aber Achtung, ein Spiel ist nicht ein PromotionGame, bei dem eine Werbebotschaft oder eine Marke inszeniert wird und es hilft auch nicht den Nutzen oder die speziellen Eigenschaften eines Produkts in erlebbarer Form zu präsentieren.
„Am Point of Sale müssen naturgemäss andere Infotainment-Ideen her als auf einem Messestand oder einer Roadshow“, fasst Pius Götschi seine Überzeugung zusammen. Er ist sich sicher: „Die individuelle Ansprache sowie die zielgruppengerechte Ausrichtung der Maßnahmen bedarf einer präzisen Planung“. Und, an Marketingentscheider gewandt: „Spannen Sie uns schon im Vorfeld in Ihre Planung mit ein das erhöht die Erfolgschancen enorm“. Die Vielzahl der möglichen zum Einsatz kommenden Maßnahmen überzeugt: Das Spektrum reicht von Themen-Quizshows, über PreEvent-Solutions bis hin zu themenspezifischen Sonderaktionen. Professionell inszeniertes Infotainment senkt die Hemm- und Kontaktschwelle von Laufkunden und Messebesuchern nachhaltig und trägt zur Emotionalisierung einer Marke entscheidend bei. Oder, um es mit den Worten von Pius Götschi zu formulieren: „Es ist schon verblüffend, wie nachhaltig der menschliche Spieltrieb auf den Erfolg und den Imagegewinn einer Marke einzahlt!“.

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