1-Tages Intensiv-/Praxisseminar: Erfolgreich in Verkauf und Verhandlung am 13.12.2013 in Stuttgart

Verkaufs-/Verhandlungsgespräche selbstbewusst und zielgerichtet führen

 

 

Dieses Seminar im „Workshopcharakter“ dient dazu, Sie „fit zu machen“ für die Gesprächs- und Verhandlungsführung am Telefon bzw. im

persönlichen Gespräch.

 

 

Diese Praxisschulung beinhaltet neben der gemeinsamen Ableitung geeigneter Gesprächsstrategien die Entwicklung eines Sets an Bedarfs-/

Motiv- und Ziel-Fragen sowie Nutzenargumenten, um im Verkaufs-/Verhandlungsgespräch überzeugen und auftrumpfen zu können.

 

 

Gleichzeitig werden Sie mit wichtigen Tipps und Kniffen in punkto Verkaufsrhetorik vertraut gemacht, die Ihren Auftritt am Telefon bzw. im persönlichen Gespräch stilsicher und souverän werden lassen.

Im Rahmen dieses Intensivseminars gibt es darüber hinaus die Möglichkeit, die neu erlernten Gesprächsführungsinstrumente und Verhaltensweisen in punkto: „Verkaufs-/Verhandlungsgespräch“ praxisorientiert einzuüben.

 

Ziele und Inhalte dieses Seminars sind unter anderem:

1)      Verkaufs-/Verhandlungsgespräche professionell führen

  • Der      erste Eindruck:      Vertrauen gewinnen durch wirkungsvolle Gesprächseinstiege
  • Wer      fragt, der führt:      Ziel- und lösungsorientiertes      Vorgehen im Kundengespräch
  • Widerspruch      zwecklos:      Einwände      als Wegweiser zum Verkaufserfolg verstehen
  • Auf      den Punkt gebracht:      (Teil-)Ergebnisse prägnant      zusammenfassen
  • Abschluss           Sicher!:      Kaufsignale und -auslöser      wahrnehmen und verkaufsgerecht umsetzen
  • Zug      um Zug:      Verhandlungs-/Preisgespräche      erfolgreich gestalten
  • Bearbeitung und      Durchführung von individuellen Praxisbeispielen

2)      Auftreten und Verkaufsrhetorik

  • Selbstbewusstsein      ist Trumpf:      Souverän      und schlagfertig bleiben auch in heiklen Situationen
  • Ihr      Auftritt bitte:      Verkaufspräsentationen      wirkungsvoll/stilsicher umsetzen
  • (Non-)      Verbal überzeugen:      Die eigene Körpersprache      gekonnt einsetzen

Dabei richtet sich das Seminar an Mitarbeiter aus dem Vertriebsinnen- / -außendienst, die im direkten Kundenkontakt stehen und verkaufsorientiert agieren sowie an Selbstständige bzw. Freiberufler, die sich und ihr Produkt-/ Dienstleistungsportfolio gekonnt verkaufen wollen

 

Mercure Hotel Stuttgart City Center

Wenn Sie eine zentrale Lage schätzen, sind Sie im 4-Sterne Mercure Hotel Stuttgart City Center genau richtig. Alle 174 Zimmer sind klimatisiert und haben WLAN. Unser Tagungsbereich bietet Ihnen sechs kombinierbare Räume für bis zu 200 Teilnehmer – die esbei Anreise mit dem Zug nicht weit haben: Der Hauptbahnhof ist 800 m entfernt. Die nächste Autobahn ist die A81, die Sie nach 2 km erreichen. Bis zum Flughafen und der Messe sind es 15 km. Ihr Auto können Sie bequem in unserer Tiefgarage parken.

 

Die wichtigsten Fakten im Überblick:

 

Ihr Tagungsort:

 

Mercure Hotel Stuttgart City Center
Heilbronner Straße 88

70191 Stuttgart

Tel. : (+49)711/255580

Fax : (+49)711/25558100

E-Mail : h5424@accor.com

http://www.mercure.com/de/hotel-5424-mercure-hotel-stuttgart-city-center/index.shtml

 

 

Ihr Beitrag:

399,- Euro zzgl. 19 % MwSt.

(inkl. Seminarunterlagen, Teilnehmerzertifikat, Getränke, Mittagessen, Snacks)

 

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–          Huckepackrabatt = Der 2. parallel angemeldete Teilnehmer zahlt lediglich 50% der Seminargebühr =  199,50€ reduzierte Seminargebühr

 

 

Anmelde- und Seminarinformationen unter:

http://www.dirk-raguse.de/index.php?id=403

oder laden Sie das Anmeldeformular herunter!

 

 

PRESSEKONTAKT:

 

der dirk raguse – training-coaching-beratung

Herr Dirk Raguse

Karolinger Str. 96

45141 Essen

 

Tel.:       0201/3680570

Mail:      info@dirk-raguse.de

Netz:     www.dirk-raguse.de

 

 

FIRMENDARSTELLUNG:

Mein Name ist Dirk Raguse.

Als ausgebildeter Trainer, Coach und Prozessbegleiter sowie Motiv- und Karriereberater mit mehr als 10-jähriger Berufserfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Personalführung umfasst meine Themenkompetenz die Aspekte Vertrieb/Verkauf, Führung, Kommunikation, Motivation sowie berufliche Veränderung.

In den Segmenten Training, Coaching und Beratung helfe ich Unternehmen dabei, ihre Führungs- und Vertriebserfolge durch ein kompetentes wie authentisches Auftreten zu verbessern und ihre Kundenkommunikation effizienter und zielgerichteter zu gestalten.

Gleichzeitig unterstütze ich Firmen sowie Führungskräfte mit Hilfe der sogenannten MotivStrukturAnalyse (MSA) dabei, Mitarbeiter individueller führen und motivieren zu können sowie in punkto Personalauswahl und Teambuildung die „richtigen“ Mitarbeiter einzustellen bzw. „passende“ Teammitglieder zu finden.

Einzelpersonen, das heißt insbesondere Fach- und Führungskräfte, begleite ich als Coach im beruflichen Alltag, reflektiere deren Führungs-, Verkaufs-, Kommunikationsverhalten sowie „Inneren Antreiber“ und bereite damit den Weg für die persönliche Weiterentwicklung in Richtung Leadership, Sales bzw. Service Excellence.

Darüberhinaus bin ich als Karriere-/Outplacementberater Ansprechpartner für Menschen in beruflicher Veränderung (Fach- und Führungskräfte, Arbeitssuchende etc.), die nach neuen Herausforderungen suchen und mit meiner Hilfe Schritt für Schritt an der Ausarbeitung und Erreichung ihrer beruflichen Ziele arbeiten wollen.