Jetzt auch für Android: ADVERMA adaptiert Arosa-App

Urlaubsplaner und -begleiter mit hohem Nutzwert – Bis zu allen wichtigen Informationen sind es nur ein paar Fingertipps

Rohrbach / Arosa (mh) iPhone-Besitzern war es bislang vorbehalten, das berühmte Schweizer Ski- und Urlaubsparadies Arosa einfach bequem in die Jackentasche zu stecken. Jetzt aber ist der praktische Reiseführer im Miniformat, der Informationen im Großumfang bietet, auch als App für Smartphones mit dem Betriebssystem Android erhältlich. Die jüngste Entwicklung der ADVERMA Advertising & Marketing GmbH, einer im Großraum München-Ingolstadt (nahe Pfaffenhofen) ansässigen Werbeagentur, aus der auch schon die iPhone-App gekommen war.

PM-Arosa-Android-1-gross Jetzt auch für Android: ADVERMA adaptiert Arosa-AppAuf fast 1800 Metern Meereshöhe gelegen und von einer prächtigen Bergkulisse umgeben, ist der Ort im Kanton Graubünden schon lange eine der Topadressen als Ski- und Ferienregion in den Alpen. Weitere Wettbewerbsvorteile verschafft sich Arosa durch die Zusammenarbeit mit ADVERMA (www.adverma.de) und innovatives Marketing. Das neueste Beispiel für die erfolgreiche Strategie ist die Android-App im Auftrag der Arosa Bergbahnen AG (www.arosabergbahnen.com), einem langjährigen Kunden der Agentur aus dem oberbayerischen Rohrbach.

Als man im Jahre 2010 gemeinsam mit ADVERMA die iPhone-App präsentierte war Arosa der Konkurrenz im Tourismusgeschäft bereits einen Schritt voraus. Seither hat sich die smarte Plattform für zahlreiche Arosa-Besucher als unentbehrlicher Urlaubsbegleiter erwiesen.  Eine logische Weiterentwicklung war folglich die Adaption der App für das Betriebssystem Android. Die neue Plattform ist der iPhone-App absolut ebenbürtig in Bezug auf Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit. Und sie hat zusätzlich eine technische Feinheit: ein flexibles Layout. Dadurch passt sich die Darstellung wie von Zauberhand immer automatisch an, für jedes Smartphone und jede Screengröße Zur Arbeitserleichterung bei der Pflege der Apps durch den Betreiber haben sich die Experten aus der Rohrbacher Ideenschmiede ebenfalls etwas einfallen lassen. So werden bei Aktualisierungen beide Systeme über einen einzigen Kanal in nur einem Schritt gleichzeitig bedient.

Beide Apps haben identische Inhalte und tagesaktuelle Informationen, die sich nur mit ein paar Fingertipps bzw. -wischern auf das Handydisplay holen lassen. Da erfährt man dann unter anderem, wie der aktuelle Wetterbericht und die Vorhersage für die nächsten Tage aussehen, welche Veranstaltungen auf dem Programm stehen, was im „Nachtleben“ von Arosa so geboten ist und im Winter natürlich wie Schneelage und Pistenzustand sind. Hinweise zu Hotels und Restaurants und noch vieles mehr können in Sekundenschnelle abgerufen werden.

Auf Google Play ist die Arosa Android-App unter dem folgenden Link erhältlich: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aro.bergbahnen&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5hcm8uYmVyZ2JhaG5lbiJd. Für den nächsten Arosa-Urlaub ein wertvoller Helfer bei der Planung und ein nützlicher Begleiter.

Über die ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne Kommunikationsagentur mit rund 20 Mitarbeitern, für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Seinen Sitz hat ADVERMA zwischen München und Ingolstadt im verkehrstechnisch gut gelegenen Rohrbach.

Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und Advertising ab – genau das Metier der Profis von ADVERMA. Als Multichannel-Agentur entwickelt das Unternehmen für seine Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App und zum iPad-Magazin – und das alles aus einer Hand und für die unterschiedlichsten Branchen.

So verhilft die Marketing- und Werbeagentur bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu noch größerem Markterfolg. Dazu zählen unter anderem: in Deutschland der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG (Schrobenhausen), die Süd-Chemie AG (München), die Hecht Technologie GmbH (Pfaffenhofen), der Elektronikfertigungs- und EMS-Spezialist Waltron GmbH (Wolnzach), die Schönberger Stahlbau und Metalltechnik (Schwarzach), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), die Lechwerke AG (Augsburg), das Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel, der Tourismusverband im Landkreis Kelheim, das Hotel Alexandersbad (Fichtelgebirge), das Dürer Hotel (Nürnberg) und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

Manfred Hailer
Konzeption, Text/PR
Öffentlichkeitsarbeit
Lilienthalstraße 17
85296 Rohrbach/Germany
Fon +49 8442 9678-35
Fax +49 8442 9678-68
E-Mail m.hailer@adverma.de
Internet http://www.adverma.de