Viele neue Hotelbau-Projekte starten in Deutschland

TOPHOTELPROJECTS: Über 330 neue Hotels in Bau – Neues High-End-Luxushotel für Hamburg

showimage Viele neue Hotelbau-Projekte starten in Deutschland

High-End-Luxushotel „The Fontenay“ an Hamburgs Außenalster: Eröffnung soll Mitte 2016 sein

(Hamburg, 01. Oktober 2013) Die Hotellerie boomt: Internationale Immobilieninvestoren sind an bestehenden Hotels in Deutschland interessiert. Und es werden immer mehr neue Hotels gebaut. Laut TOPHOTELPROJECTS ( www.tophotelprojects.com ), dem führenden Informationsdienstleister für Hotelketten und Hotelbau-Projekte, sind derzeit 338 neue Häuser in Deutschland in Bau. Ein herausragendes Projekt in das neue Grandhotel The Fontenay, was ist erstklassiger Lage an der Außenalster in Hamburg entsteht.

Ein vielversprechendes Hotelprojekt: Die Pläne von Logistik-Milliardäre Klaus-Michael Kühne für ein neues Luxushotel an der Außenalster in Bestlage in Hamburg reifen. 100 Millionen Euro will der Hotelmäzen, der mit dem Castell Son Claret auf Mallorca nun ein erstes Luxusresort besitzt, dafür investieren. Auf dem Standort des bisherigen Intercontinental Hotels, was er für rund 20 Millionen Euro vom Insolvenzverwalter erworben hatte, soll das Grandhotel The Fontenay mit 130 Zimmern und Suiten 2016 eröffnet werden. Für das Interior Design wurde Hotelgestalter Matteo Thun verpflichtet.

Weitere herausragende Hotelprojekte in Deutschland im Überblick:

In Hamburg plant auch die Discounterkette Lidl ein Hotel an der Reeperbahn. Auf dem Gelände eines früheres Möbelgeschäfts soll eine Filiale des Einzelhändlers und ein 180-Zimmer-Hotel entstehen. Baubeginn für das 20-Milllionen-Euro-Projekt könnte Ende 2014 sein; Eröffnung wäre dann Mitte 2016.

Im nächsten Jahr wird Apartmenthaus-Betreiber Citadines zwei neue Häuser in Hamburg und Frankfurt/Main eröffnen. Damit verdoppelt sich das Portfolio des Serviced Apartment-Anbieters in Deutschland.

In Nürnberg entsteht mit dem Holiday Inn Express (124 Zimmer) und das Hampton by Hilton (80 Zimmer) nahe dem Hauptbahnhof ein neues Hotelprojekt im Doppelpack. Investor ist GBI, Betreiber beider Häuser der gehobenen Economy-Hotel-Klasse ist Foremost Hospitality. Eröffnung wird im Herbst 2014 sein.

In Friedrichshafen steht ein neues Comfort Hotel mit 142 Zimmern vor der Eröffnung. Das Projekt umfasst auch Büros für Zoll und Kripo und kostete der Städtischen Wohnungsbau-Gesellschaft insgesamt 16,5 Millionen Euro. Eröffnung ist am 01. November 2013.

In schöner Seelage im Münsterland soll ein Wellnesshotel mit 88 Zimmern und Suiten entstehen. Eröffnung des First-Class-Hotels in Buldern im Kreis Coesfeld mit Medical Wellness-Anwendungen soll bereits Mitte 2015 sein. Investor und Betreiber ist das Kosmetikunternehmen Jentschura International aus Münster.

Über TOPHOTELPROJECTS: Die Online-Datenbank bietet über 4.700 Top-Hotelprojekte (nur First Class- und Luxushotels) mit kompletten Projektdaten und Ansprechpartnern. Monatlich kommen durchschnittlich 150 neue Hotelprojekte hinzu und mehrere hundert Hotelprojekte werden aktualisiert. Abonnenten von TOPHOTELPROJECTS sind führende Ausstatter und Zulieferer der Top-Hotellerie. Neben der Datenbank für Hotelbau-Projekte wird eine Datenbank mit Profilen aller wichtigen Hotelketten weltweit betrieben: TOPHOTELCHAINS bietet ausführliche Informationen zu allen bedeutenden Hotelmarken.

Weitere Informationen:
www.tophotelprojects.com
www.tophotelchains.com

Kontakt:
TOPHOTELPROJECTS GmbH
Rolf W. Schmidt
Jeersdorfer Weg 20
27356 Rotenburg an der Wümme
04261-41400
schmidt.r@tophotelprojects.com
http://www.tophotelprojects.com