Grosses Interesse an Büro- und Laborliegenschaft im Dreiländereck

Noch steht es leer, das Büro- und Laborgebäude an der Hagmattstrasse 6 in Allschwil. Doch es gibt einige “heisse Interessenten” und so kann es gut sein, dass in dieses moderne und äusserst zentral gelegene Firmengebäude bald wieder Leben einkehrt.

Ein spezielles Modell mit besonderen Konditionen macht dieses Gewerbeobjekt auch für potentielle Käufer interessant – sei dies zur eigenen Nutzung oder zur risikolosen Weitervermietung… Fest steht, dass sich die Büro- und Laborliegenschaft wirtschaftlich und verkehrsmässig gesehen in absoluter Toplage befindet: Dem Dreiländereck wird das grösste Wirtschaftswachstum von ganz Europa prognostiziert, wozu sicher auch die optimale Anbindung an den nahe gelegenen Flughafen Basel-Mulhouse beiträgt.

4 Etagen mit über 1000 m2 Nutzfläche

Das Gebäude verfügt über 4 Etagen mit ca. 1094 m2 Nutzfläche. Neben den Büroräumlichkeiten und den Labors befinden sich Garderoben mit Duschen, ein Lager und eine Küche sowie 14 Parkplätze, das Treppenhaus, die Liftanlage und diverse WC in diesem interessanten Gewerbeobjekt. Die 4 Etagen verfügen über eine Bodenbelastbarkeit von 500 kg/m2.

Das Quartier Bachgraben

Beim Quartier Bachgraben, in welchem sich der Bürokomplex an der Hagmattstrasse befindet, handelt es sich um ein aufstrebendes Gewerbequartier mit dem Schwerpunkt in der Pharma- und Biotechnologie. Mit der Buslinie Nr. 38 ist es gut angebunden und der Autobahnanschluss (Luzernerring) befindet sich nur rund 3 km entfernt. Ausserdem verfügt das aufstrebende Quartier über diverse Einkaufs- und Erholungsmöglichkeiten in Gehdistanz der Büro- und Laborliegenschaft.

Die Gemeinde Allschwil

Die Gemeinde Allschwil, mit ihren 19″300 Einwohnern ist die grösste Gemeinde
im Kanton Basel-Landschaft und grenzt nahtlos an Basel-Stadt und das Dreiländereck. Bei Basel handelt es sich derzeit um den zweitwichtigsten Wirtschaftsstandort der Schweiz.
Das Dorf selbst besticht durch einen charmant bewahrten ländlichen Charakter. Die
stadtnahe und steuergünstige Lage sorgen für eine stetig wachsende
Einwohnerzahl und ein florierendes Gewerbe.

Überzeugen Sie sich selbst von den Vorteilen dieser Liegenschaft und vereinbaren Sie unverbindlich einen Besichtigungstermin mit uns.

Verfügbare Nutzflächen:

Untergeschoss ca. 215.2 m²
Nebennutzflächen 40.7 m²
Heizung / Vorraum 17.2 m²
Dusche und Garderoben Herren / Damen 28.8 m²
Laborflächen 124 m²
Vorplatz 50.5 m²
Putz- Abstellraum 3.6 m²
Erdgeschoss ca. 280.1 m²
Büroflächen 126.2 m²
Café Tee / Bibliothek 63.3 m²
Nebennutzflächen (Elektro) 3.2 m²
Vorplatz 32.7 m²
Laborflächen 54.7 m²
Autoabstellplätze Kunden 6 Plätze
Autoabstellplätze Firma 8 Plätze
1. Obergeschoss ca. 279.9 m²
Büroflächen 96.4 m²
Laborflächen 160.7 m²
Nebennutzflächen (Elektro) 3.3 m²
Gang 19.5 m²
2. Obergeschoss ca. 270.9 m²
Büroflächen 85.9 m²
Laborflächen 152.7 m²
Nebennutzflächen (Elektro) 3.3 m²
WC 9.4 m²
Gang 29 m²
Dach ca. 48.1 m²
Dachterasse 44.6 m²
Abstellraum 3.5 m²
Total Fläche ca.1″094.2 m²

Die Eckdaten

Büro- und Laborgebäude, Hagmattstrasse 6, 4123 Allschwil
Baujahr: 2006
Bürofläche: ca. 308 m²
Laborfläche: ca. 492 m²
Nutzfläche: ca. 294 m²
Parkplätze: 14
Verkaufspreis: 4’800’000 Franken
Mietpreis: 21″000 Franken
Weitere Informationen: http://www.bachgraben-allschwil.com

Peter Straub Immobilienmanagement ist unter anderem der Spezialist für die Vermarktung von aussergewöhnlichen Liegenschaften in ganz Europa. Geschäftsinhaber Peter Straub kennt den internationalen Immobilienmarkt sehr genau. Als ganzheitlicher Immobilienspezialist hat er seine Erfahrungen in den letzten 12 Jahren bei namhaften Firmen in der Schweiz gesammelt. Das Immobilienmanagement ist für Peter Straub Leidenschaft auch in komplexen Fällen. Das Unternehmen verfügt über ein dichtes Immobiliennetzwerk international.
Peter Straub Immobilienmanagement
Peter Straub
Münchensteinerstrasse 2
4052 Basel
info@straubundpartner.com
*41 61 534 03 54
http://www.straubundpartner.com

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.