Kaleidoskop der Scherben der etwas andere Thriller

Ein Buch bedeutend mehr als ein spannender Roman mit Potential zum Bestseller!

showimage Kaleidoskop der Scherben  der etwas andere Thriller

(NL/2596898847) Würzburg, den 04.07.2014 (Literatur-Tipp): Dieser ungewöhnliche Wirtschaftsthriller liefert Antworten auf Fragen rund um die Themen Unternehmensstrategie, Erfolg, Gesundheit, Glück und Körper, Geist und Seele. Fragen, die sich jeder stellt und Antworten, die jeden inspirieren – spannend verpackt in einer bewegenden Geschichte, die jedem passieren könnte.

Insolvenzen, Hamsterrad, Sinn des Lebens und der Arbeit, Stress, Burnout, Glück, Gesundheit, Demografischer Wandel, Globalisierung, Kostendruck, Restrukturierungen und Wettbewerb sind einige der aktuellen Schlagworte. Kaleidoskop der Scherben ist ein fesselnder Roman über die Macht des Perspektivenwechsels. Das Buch transportiert Wissen aus über 20 Jahren Unternehmensberatung und 50 Jahren Lebenserfahrung, liefert unzählige Inspirationen fürs tägliche Leben, motiviert zur Veränderung, ist spannend und macht dabei noch Spaß, zu lesen.

Dieser außergewöhnliche Roman ist voller Inspirationen für den Beruf und das private Leben

In enger Zusammenarbeit von Jürgen T. Knauf, Unternehmensberater und Gründer der SCOPAR GmbH, mit der Autorin und Schauspielerin Annika Strauss ist ein Werk entstanden, das mit einem Wege aufzeigt, die den Dreiklang von Körper, Geist und Seele sowie den Zweiklang von Mitarbeitenden und Unternehmen in Einklang bringen können.

Dieser ungewöhnliche Thriller ist ein wertvolles Buch und wird noch wertvoller, wenn der Leser das Gelesene reflektiert. Wie? Indem er auf die Zeilen und Szenen achtet, die mit ihm in Resonanz gehen, die sich für ihn wahr anfühlen, die ihn ansprechen, die ihn bewegen. Dazu genügt es oft, eine kurze Pause beim Lesen zu machen und sich zu fragen, was das Gelesene mit einem selbst und seinem Leben privat wie beruflich zu tun haben könnte. Meist wird es sofort klar. Der Leser kann sich bereits beim Lesen in Gedanken notieren, was er in seinem Leben ändern könnte. Am Ende hat so jeder seine persönliche Liste der Veränderung, sein persönliches Kaleidoskop.

Kurzfassung

Die MaschBa GmbH gerät in eine massive Schieflage. Eine Insolvenz scheint unausweichlich. Zur Rettung der Firma startet der Inhaber einen internen Wettbewerb unter seinen Managern. Jeder soll innerhalb von acht Wochen ein bahnbrechendes Rettungskonzept vorlegen.

Michael Schneid arbeitet mit Hochdruck an einer innovativen Lösung. Doch es geschehen seltsame Dinge in der Firma, die ihn an seine Grenzen führen. Plötzlich holt ihn auch noch ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit ein und versucht alles zu zerstören, woran er hängt. Es scheint, als stünde er vor dem größten Scherbenhaufen seines Lebens.

Bei einer Auszeit an der Nordsee schließt er eine neue Freundschaft, die ihm völlig andere Blickwinkel eröffnet. Eine geniale Strategie beginnt sich zu formen. Doch wird eine neue Sichtweise ausreichen, um die Schatten der Vergangenheit zu vertreiben und die Probleme der Gegenwart zu beseitigen?

Besteller-Tipp

Da dieser Roman nicht nur spannend ist, sondern auch viele Themen anspricht, die jeden betreffen, hat er das Potential zum Besteller. Das Kaleidoskop der Scherben ist ein Buch, das dem Spagat zwischen spannender Unterhaltung, Tipps fürs tägliche Leben, Inspiration und Unternehmensstrategie gelingt wie kein anderes.

Die ersten Feedbacks (Rezensionen) der Leser sprechen für sich und sind eine klare Empfehlung für diesen besonderen Thriller.

Das schreiben Leser zu diesem Buch:

Ein spannender Roman, den man nicht leicht wieder aus der Hand legt – und gleichzeitig geschickt eingebaut viele wichtige Ansätze, um das das eigene Leben als Manager in der Verantwortung für moderne Unternehmen nachhaltig zu optimieren.

Kaleidoskop der Scherben ist ein fesselnder Guide zur eigenen Erkenntnis, der zeigt, dass man sich nie aufgeben sollte. Verpackt wird das Ganze mit einer tollen Hauptfigur und einer Geschichte, die zum Weiterlesen animiert. Ganz klare Empfehlung, die auf Grund der einfachen Ideen aus dem Schwall an sinnlosem Geschreibsel heraussticht. Lesen, nachdenken und danach das Leben mit anderen Augen sehen!

Ich habe das Buch als „Wochenendlektüre“ geradezu verschlungen. Nachdem ich normale Managementliteratur inzwischen etwas fade finde (alter Wein in nicht immer neuen Schläuchen), habe ich das „Kaleidoskop“ locker weggelesen. Die Geschichte könnte aus dem wahren (Manager-) Leben stammen, ist aber packend geschrieben und enthält viel Nachdenkenswertes.

Das Buch war spannend. Wirklich super gemacht. Hat mich doch irgendwie gefesselt.

Umfang 236 Seiten, Taschenbuch (Paperback). Ab sofort lieferbar..

Bestellung:
Online hier http://www.scopar.de/kaleidoskop oder per E-Mail mit den eigenen Kontaktdaten an kaleidoskop@scopar.de.

Preis:
Taschenbuch: [D] 12,95
Versandkostenfrei in Deutschland!

Autoren
Jürgen T. Knauf: Unternehmer, Unternehmensberater, Autor, Personal-Coach, Key-Note-Speaker
Annika Strauss: Schauspielerin, Autorin, Moderatorin, Rhetorik-Trainerin

SCOPAR Scientific Consulting Partners (Gut beraten!)

100 % der Kunden empfehlen SCOPAR weiter!
ganzheitliche und wissenschaftlich fundierte Beratung, Coaching, Gutachten
Strategie, Konzeption und Umsetzung aus einer Hand
neutral, pragmatisch und nutzenorientiert
80 erfahrene Manager, renommierte Wissenschaftler, exzellente Berater
Know-how-Vorsprung von ca. zwei bis drei Jahren

Menschlich, nachhaltig und nutzenorientiert – stets mit dem Blick fürs Ganze – so unterstützt die SCOPAR GmbH, die „etwas andere“ Unternehmensberatung, für die alle Kunden eine klare Empfehlung aussprechen, gerne in den Bereichen:

*** Management-Consulting: Strategie-, Organisationsentwicklung, Prozessoptimierung, Turnaround, SCM Supply Chain Management, Marktanalysen, Vertrieb, Marketing, Kundenbefragung, Controlling BSC/KPI, CRM Customer Relationship Management, Changemanagement, Innovations- und Technologiemanagement, Nachhaltigkeit (people, planet, profit), CSR ..

*** IT-Consulting: Strategie, Governance, Business Alignment und Kundenmanagement, Portfolio- und Servicemanagement, Sourcing, Ausschreibung, Technologiereviews, IT-Controlling und Leistungsverrechnung, IT-Optimierung (Infrastruktur, Applikationen und Betrieb), Toolauswahl und -implementierung, Datenqualität, SW-Engineering (Strategien, Methoden, Prozesse, Werkzeuge) ..

*** HR-Consulting: Personalentwicklung, Steigerung der Leistungsbereitschaft, -fähigkeit und -möglichkeit, Führungskräftecoaching, Einzelcoaching, Gruppencoaching, Mitarbeiterbefragung, Leistungsmessung und leistungsorientierte Vergütung, Optimierung aller Personalprozesse, Assessment, 360°-Feedback, Employer Branding, Demografischer Wandel ..

*** H2B-Consulting: Gesundheit, Motivation, Qualifikation der Mitarbeitenden und des Unternehmens, ganzheitliches und integriertes Gesundheitsmanagement, betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), betriebliche Gesundheitsförderung (BGF), Personalentwicklung, Leistungsbereitschaft, Leistungsfähigkeit, Teambuilding, Unternehmenskultur, Werte, Betriebsklima, Employer Branding, Health Care Management ..

Buchempfehlung: Kaleidoskop der Scherben

SCOPAR GmbH
Jürgen T. Knauf
Klara-Löwe-Str. 3
97082 Würzburg
0931-45320500
knauf@scopar.de
www.scopar.de