KATINKAS: Smartphone-Hüllen aus Brandenburg jetzt auch in den USA

Aus der Provinz auf den Weltmarkt

(ddp direct) Düsseldorf, 13.01.2011 Karen Becker aus Grünheide in Brandenburg setzt zum Sprung auf den Weltmarkt an. Ihrem Unternehmen KATINKAS GmbH verwandelt sie seit 2008 iPhones und andere Smartphones in aktuelle Modeaccessoires. Jetzt ist sie mit der Tochtergesellschaft KATINKAS Inc. im größten Mobiltelefonmarkt der Welt, den USA, vertreten.

Das junge Start-up Unternehmen aus der beschaulichen Mark Brandenburg stellt seit zwei Jahren das her, was sich Smartphone-Kunden wünschen: knallbunte Schutzhüllen die je nach Stimmung schnell und einfach ausgetauscht werden können. Mit den kostengünstigen KATINKAS kann jeder seinem Gerät einen individuellen Look verpassen. Aus dem Ein-Frau-Startup ist inzwischen ist inzwischen ein Unternehmen mit 20 Mitarbeitern geworden Tendenz steigen. Das Geschäft brummt so sehr, dass KATINKAS den Sprung über den großen Teich wagt. Erste Produkte wanderten schon nach wenigen Stunden bei Online-Anbietern wie amazon.com über den virtuellen Ladentisch.

Wir sind von unseren Produkten überzeugt und gehen schon jetzt davon aus, dass sich die Investition in den amerikanischen Markt gelohnt hat, erklärt Firmengründerin Karen Becker.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/rzg25x

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://themenportal.de/unternehmen/katinkas-smartphone-huellen-aus-brandenburg-jetzt-auch-in-den-usa-21641
=== Über KATINKAS ===

Die Idee zu KATINKAS kam der Firmengründerin Karen Becker im Herbst 2008. Mit ihren Produkten wollte sie mehr Fashion in den Handyalltag bringen. Jeder sollte sich zwei bis drei Cover leisten können, sodass sich das Mobiltelefon je nach Stimmung und Anlass in unterschiedlichen Outfits präsentieren kann. Noch im selben Jahr wurde das Unternehmen im brandenburgischen Grünheide ins Leben gerufen. Inzwischen sind dort rund 20 feste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, die von einem 20-köpfigen Vertriebsteam unterstützt werden. KATINKAS werden über das Internet, Mobilfunkanbieter und den Fachhandel vertrieben.

KATINKAS erhalten Sie im Fachhandel oder unter http://katinkas.de
ECCO Düsseldorf / EC Public Relations
Ursula Breckner
Heinrichstraße 73
40239
Düsseldorf
katinkas@ecco-duesseldorf.de

http://katinkas.de