Kunden-Event abas 360°: Fusion und neue Web-Oberfläche

abas Anwender profitieren von erhöhten Kapazitäten und weltweit einheitlichen Methoden

showimage Kunden-Event abas 360°: Fusion und neue Web-Oberfläche

Am 19. und 20.09.2013 präsentierte abas viele Neuerungen und Erweiterungen der abas Business Suite

Karlsruhe, 07.10.2013 – Am 19. und 20.09.2013 präsentierte abas den rund 900 Teilnehmern am Kunden-Event abas 360° viele Neuerungen und Erweiterungen aus allen Funktionsbereichen der abas Business Suite. Neben dem abas Web-Client, der den vollen Funktionsumfang des ERP-Systems browserunabhängig über das Internet zur Verfügung stellt, stand in diesem Jahr die geplante Fusion zwischen der ABAS Software AG und ABAS Projektierung Holding GmbH und deren Auswirkungen für die Anwender des ERP-Komplettpakets im Mittelpunkt des Events.

Ausgeklügelte Neuerungen für alle abas Kunden
Viele Anwender der abas Business Suite haben stetig wachsende Anforderungen hinsichtlich Prozessoptimierung und erweiterter Funktionalitäten an ihre Unternehmenssoftware. Usability, Prozessintegration, Performance und Internationalisierung sind einige Schlagworte in diesem Zusammenhang. abas begegnet diesen Anforderungen mit weitreichenden technologischen und funktionellen Neuerungen. Von der Synchronität des Material- und Werteflusses über Unternehmenskennzahlen, dem Behälterkreislauf bei Automotive-Unternehmen bis zur GUI Weiterentwicklung und dem neuen revolutionären Ansatz beim neuen Bedienkonzept des abas Web-Client – die Teilnehmer am Kunden-Event abas 360° konnten aus 46 Vorträgen rund um die abas Business Suite auswählen.

Zusätzliche Beratungskapazitäten und weltweit einheitliche Qualitätsstandards
Thema des Kunden-Events abas 360° 2013 war auch die Fusion der ABAS Software AG und ABAS Projektierung Holding GmbH. abas hat sich zum Ziel gesetzt, dem Mittelstand die qualitativ besten nationalen und internationalen ERP-Projekte anzubieten. Die Fusion ist ein weiterer Schritt zur Zielerreichung. Seit ihrer Gründung im Jahr 1994 ist die ABAS Projektierung im Schnitt jedes Jahr um 15% gewachsen. Dieses Know-how in Unternehmensstrategie, Aus- und Weiterbildung sowie Implementierung der abas Business Suite wird an das gesamte abas Ökosystem weitergegeben. abas Partner können so ihre Kunden noch besser in allen Fragen der betrieblichen Prozessoptimierung unterstützen. Die abas Anwender profitieren von weltweit einheitlichen Qualitätsstandards, Beratungs Know-how und die durch methodische Ausbildung neuer Mitarbeiter gestiegenen Support- und Service-Kapazitäten des Netzwerks. Darüber hinaus profitiert die technische und funktionale Weiterentwicklung des ERP-Komplettpakets von den Erfahrungen aus über 550 Kundenprojekten der ABAS Projektierung.

Unternehmens-/Produktprofil

Aus dem 1980 gegründeten Unternehmen abas ist mittlerweile eine internationale Unternehmensgruppe geworden. Heute beschäftigt die ABAS Software AG rund 135 Mitarbeiter, im Verbund der abas Vertriebs- und Implementierungspartner sind weltweit ca. 750 Mitarbeiter tätig. Die Kernkompetenz der ABAS Software AG ist die Entwicklung einer flexiblen ERP-Suite für mittelständische Unternehmen. Mehr als 2.800 Kunden mit rund 90.000 Anwendern aus dem Mittelstand entschieden sich bereits für abas.

Bei abas werden die Anwender von einem starken Netzwerk autorisierter und zertifizierter abas Software Partner betreut. Die Unternehmen profitieren von dem umfangreichen Fachwissen des gesamten abas Netzwerks, das momentan aus ca. 50 Partnern in 29 Ländern weltweit besteht und stetig erweitert wird.

Um während der Einführung der ERP-Suite ein größtmögliches Maß an Sicherheit und Effizienz zu gewährleisten, hat abas eine weltweit erfolgreich eingesetzte Methode entwickelt: die globale Implementierungsmethode – abas GIM.

Umfangreiche Funktionen sind die Basis für die Abbildung der Unternehmensprozesse. Die abas Business Suite unterstützt dabei optimal in allen Bereichen entlang der Wertschöpfungskette und ist somit die optimale Lösung für die Bereiche Handel, Fertigung und Automotive. Von Vertrieb, über Kalkulation, Beschaffung oder Produktion bis hin zur Abbildung der Supply-Chain und dem Service-Management haben die Anwender mit abas alle Prozesse durchgängig und transparent im Griff. Weitere, über die reine ERP-Kernfunktionalität hinausgehende Applikationen wie z.B. Business-Intelligence (BI) und Feinplanung werden zusätzlich im Standardlieferumfang von abas bereitgestellt. Mobiler Zugriff auf ERP-Daten rundet das ERP-Komplettpaket von abas ab.
Anwendungen wie Dokumenten-Management-System (DMS) und Projektmanagement sind ebenfalls erhältlich.
abas bietet darüber hinaus bereits im Standard eine Auswahl an verschiedenen Business Apps an, die themenspezifische Informationen aus verschiedenen internen und externen Quellen kompakt und anschaulich darstellen.

Webbasierte Dienstleistungen ergänzen das umfangreiche Portfolio von abas. Auf Basis der vorgefertigten Web-Anwendungen Webshop (B2B) und Lieferanten- und Kundenportale können Sie Ihre Lösung ganz nach Belieben gestalten und Ihre eigenen Ideen umsetzen.

abas ist nach ISO 9001: 2008 zertifiziert und setzt ein TÜV SÜD geprüftes Qualitätsmanagementsystem ein.

Kontakt:
ABAS Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
76135 Karlsruhe
+49 721/9 67 23-0
presse@abas.de
http://www.abas.de/de/presse/presse.htm