Ölpreis-Tief ausnutzen: Jetzt Heizöl per OILCO-Flat oder Teilzahlung sichern

BERLIN, den 26. März 2015 – Der Ölpreis bleibt niedrig – darum rät die OILCO Energy Trading (Deutschland) GmbH den Verbrauchern, die noch immer günstigen Konditionen jetzt zu nutzen und Heizöl auf Vorrat zu erwerben.Logo_OILCO_klein-259x300 Ölpreis-Tief ausnutzen: Jetzt Heizöl per OILCO-Flat oder Teilzahlung sichern

Momentan befindet sich der Heizölpreis weiterhin auf niedrigem Niveau: Im Bundesdurchschnitt kosten 100 Liter der Sorte Standard (schwefelarm) bei einer Abnahmemenge von 3.000 Litern etwa 63 Euro, wobei leichte regionale Abweichungen möglich sind. Das sind rund 20 Euro weniger als vor einem Jahr. Seit dem vergangenen Sommer hatte der Ölpreis bis heute etwa 50 Prozent eingebüßt.

Noch können Verbraucher profitieren

Vor allem die weltweit hohen Lagerbestände an Rohöl lassen den Heizölpreis auch in Deutschland sinken. Die Internationale Energieagentur (IEA) hatte in ihrem aktuellen Monatsbericht festgestellt, dass die US-Bestände noch so gut wie keine Anzeichen eines Rückgangs zeigen. Auch die Produktion in den OPEC-Staaten bleibt hoch, gerade erst hatte Saudi-Arabien verlauten lassen, dass es fast zehn Millionen Barrel pro Tag fördere.

Von dieser Konstellation können die Verbraucher in Deutschland weiter profitieren: Etwa durch einen Heizöl-Einkauf per Brennstoff-Flat oder Teilzahlung, wie ihn die OILCO Energy Trading (Deutschland) GmbH (www.oilco-energy.com) anbietet. Das Berliner Unternehmen unterstützt den Internet-Handel mit Brennstoffen durch moderne und praktische Bezahlmodelle. Dabei kooperiert die OILCO deutschlandweit mit über 300 Händlern, ihre Bezahlarten sind in über 300 Partner-Shops integriert.

Über OILCO Energy Trading (Deutschland) GmbH:

Die OILCO Energy Trading (Deutschland) GmbH unterstützt den Handel mit Heizöl, Diesel, Flüssiggas und anderen Mineralölprodukten sowie alternativen Heizmitteln (Holzpellets, Brennholz) und allen sonstigen nicht-leitungsgebundenen Energieträgern. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin ist die erste Echtzeit-Backoffice-Handelsplattform für Händler und Verbraucher. OILCO Energy Trading bietet eine hoch performante Echtzeitanbindung an, die den neuesten Sicherheitsstandards entspricht. Das Unternehmen ist ordentliches Mitglied in der UNITI Regionalgruppe Bayern (vormals: BBMV), im Deutschen Verband Flüssiggas e.V. (DVFG), im Weltenergierat – Deutschland e.V. sowie im Cyber-Sicherheitsrat Deutschland e.V.

Pressekontakt:

OILCO Energy Trading (Deutschland) GmbH
Friedrichstraße 90
D-10117 Berlin

Telefon: +49-(30) 2025-3512
Telefax: +49-(30) 2025-3340
presse@oilco-energy.com
www.oilco-energy.com