Existenzgründer Infos: Steuern und Finanzen

Existenzgründer Infos: Steuern und Finanzen

Infos für Existenzgründer: Steuern und Finanzen

Frankfurt, 28. Dezember 2012 – Der Jahreswechsel steht bevor und damit viele Steuerpflichten. Worauf müssen Existenzgründer, Selbstständige und Kleinunternehmer achten? Welche Steuerarten gibt es und auf wen treffen sie zu? Ein Themenspecial auf dem Onlineportal gruenderhomepage.de zeigt, worauf es ankommt.

Einkommenssteuer, Gewerbesteuer, Körperschaftssteuer, Mehrwertsteuer: Auch Existenzgründer, Selbstständige und Kleinunternehmer kommen nicht darum herum. Aber was genau ist zum Beispiel die Kleinunternehmerregelung? Wann werde ich bilanzierungspflichtig? Wie funktioniert das mit der Umsatzsteuer und wer hilft mir bei Fragen weiter? Oder kann ich meine Steuer auch komplett – geldsparend – selber machen?

Diese Fragen und mehr beleuchtet eine Themenseite auf dem Existenzgründerportal gruenderhomepage.de. Existenzgründer finden hier Informationen, Tipps und weiterführende Links zum Thema Steuer, Finanzen und Buchhaltung. Erfahren mehr über den Unterschied zwischen Einnahmenüberschussrechnung und Bilanz, Umsatzsteuerpflicht, Kleinunternehmerregelung und Buchhaltungspflichten.

Über das Onlineportal Gründerhomepage

Informationen, aktuelle News, Tipps und Angebote für Gründer, Selbstständige und Unternehmer bietet das Onlineportal gruenderhomepage.de. Ein Schwerpunkt liegt auf den Themen Internet, Marketing und Werbung. Hier werden unter anderem preiswerte Lösungen zur Erstellung einer Firmenhomepage vorgestellt und kostenlos Hinweise zur Vermarktung des eigenen Unternehmens im Internet gegeben. Aber auch darüber hinaus finden Gründer und Unternehmer viele wertvolle Hinweise und Tipps auf dem Onlineportal für Existenzgründer, z.B. zu Recht, Finanzen und Steuern, Büro und Geschäftsausstattung, Materialeinkauf, Geschäftsreisen, Weiterbildung und Gesundheit.

Weitere Informationen:
http://www.gruenderhomepage.de/infos-fuer-gruender/steuern-finanzen/buchhaltung-steuern.html

Tag-It: Gründerhomepage, Existenzgründung, Existenzgründer, Existenzgründerin, Gründer, Gründerin, Selbstständige, Selbständige, Recht, Steuern, Steuerberatung, Buchhaltung, Software, Internetseiten erstellen, Homepage, Internet

Quelle: http://www.gruenderhomepage.de/blog-tipps-tricks/70-existenzgruender-infos-steuern-und-finanzen.html

Bildrechte: GG-Berlin / pixelio.de

gruenderhomepage.de, das Onlineportal für Existenzgründer. Umfangreiche Informationen und aktuelle News für Gründer, Selbstständige und Unternehmer. Ein Schwerpunkt des Portals liegt auf den Themen Internet, Marketing und Werbung. Aber auch darüber hinaus finden Gründer und Unternehmer viele wertvolle Hinweise und Tipps, z.B. zu Recht, Finanzen und Steuern, Büro und Geschäftsausstattung, Materialeinkauf, Geschäftsreisen, Weiterbildung und Gesundheit.

Kontakt:
gruenderhomepage.de
Holger Rückert
Kennedyallee 93 / 503
60596 Frankfurt am Main
069/24450434
rueckert@formativ.net
http://www.gruenderhomepage.de/internetseite-erstellen.html

Pressekontakt:
formativ.net oHG
Holger Rückert
Kennedyallee 93
60596 Frankfurt am Main
069/24450434
presse@formativ.net
http://www.marketing-frankfurt-main.de

Teilen Sie diesen Presseartikel