Janine Nicolai erzählt in „Das Glück schrieb die Rechnung“ vom Traum vieler Frauen, im Ausland ein neues Leben zu beginnen.
Die Bad Kreuznacherin Janine Nicolai beschreibt in dem autobiografischen Roman „Das Glück schrieb die Rechnung“ eine bi-nationale Liebe in Sri Lanka, die zum Alptraum wird.
Sie selbst ist in die „Bezness“-Falle getappt und möchte mit ihrem Buch wachrütteln: „Der Ausdruck ‚Bezness‘ beschreibt das Geschäft mit nichtsahnenden Touristinnen und ist auf der Welt stark verbreitetes Phänomen. Ich wollte mir mit meinem Buch meine Geschichte von der Seele schreiben und gleichzeitig Frauen warnen, nicht alles zu glauben, was ihnen von einem Urlaubsflirt versprochen wird“, so die Autorin.
Die 42-jährige lebt heute mit ihrem Sohn in Bad Kreuznach, hat aber trotz ihrer Erlebnisse die Freude am Reisen nicht verloren. „Das Glück schrieb die Rechnung“ ist im Verlag Kern in der Reihe „Wahre Geschichten – aus Leidenschaft geschrieben“ erschienen und wurde zur Leipziger Buchmesse 2010 neu vorgestellt.
Inhalt: Juliane ist im Urlaub in Sri Lanka, als sie sich unsterblich in den Barbesitzer Kathu verliebt. Nach dem stürmisch-romantischen Urlaub wünscht sich Juliane nichts sehnlicher, als nach Sri Lanka auszuwandern, doch schnell macht sich Ernüchterung breit, als klar wird, dass Kathu andere Pläne verfolgt.
Das Glück schrieb die Rechnung –
Die wahre Geschichte einer trügerischen Liebe
ISBN 9783939478171
Autor: Janine Nicolai
Verlag Kern, Bayreuth
1. Auflage 2010 – Seiten: 234 — Softcover / Sprache Deutsch
Preis: EUR 17,90