Die Firma IT-Service Mirter besteht bereits seit September 2006 und wurde zunächst als Einzelunternehmen gegründet. Das in Regensburg ansässige Systemhaus vertreibt Hard- und Software, Peripherie sowie alle IT-Komponenten die in einer IT-Infrastruktur benötigt werden. Aber was nützt die beste Hardware wenn diese nicht gewartet wird, keine Datensicherung durchgeführt wird oder keine Lösung auf der schönen Hardware läuft. Erst diese führt zu der erwarteten Arbeitserleichterung und der Amortisation der gesamten Investition.
Als Partner im bundesweiten IT-Service-Net hat Christian Mirter die fachliche Unterstützung von fast sechzig Kollegen um seine Arbeit kompetent und preiswert durchzuführen zu können und das praktiziert er auch.
Seit 2009 ist das Systemhaus Regionalpartner der Firma Raab EDV-Ausstattung GmbH. Raab ist ein IT-Unternehmen, welches alle wesentlichen Lösungen für den kaufmännischen Bereich aus einer Hand anbietet: Anpassbare Kassenlösung für den Einzelhandel, Warenwirtschaftssystem für den Handel, Fakturierung für den Groß- und Einzelhandel und Auftragsbearbeitung für Handel, Handwerk, Dienstleister.
IT-Service Mirter legt besonderen Wert auf die Betreuung seiner Kunden. Dies ist sichergestellt einerseits durch das Raab Supporterteam durch Hotlining und Fernwartung, andererseits sorgt IT-Service-Mirter durch den Vor-Ort-Service für die Funktion der Lösung.
Die Zielgruppe des Systemhauses umfasst kleine- und mittlere Unternehmen in der Region. Das Regensburger Systemhaus arbeitet mit führenden Herstellern wie Tarox, Telco-Tech und weiteren Lösungsanbietern zusammen.
Bei Netzwerksicherheit setzt der Geschäftsführer Christian Mirter auf die Telco Tech GmbH, einem in Berlin ansässigen führenden deutschen Hersteller in Sachen Netzwerksicherheit. Bei Hardware fällt die Wahl auf Tarox, einem Anbieter von hochwertiger Hardware, denn was nützt die beste Lösung wenn diese nicht läuft weil der Rechner streikt.
Besonders bei kleinen und mittleren Unternehmen ist ein ständiger Zugriff auf die Daten zwingend erforderlich. Daher bietet IT-Service Mirter Rahmenvereinbarungen und Wartungsverträge an, die speziell auf die Kundenwünsche angepasst werden können. Mittels Fernwartung können die Regensburger auf die Rechner ihrer Kunden zugreifen, um eine Störung schnell zu beseitigen.
Der Geschäftsführer des Unternehmens legt besonderen Wert auf Beratung und Planung der IT-Infrastruktur. Sind alle Fragen zufrieden stellend geklärt, erfolgt die Installation und Inbetriebnahme der Hard- und Software. Zum Angebots-Portofolio des Unternehmens gehört Hardware, wie Notebooks, PC’s, Home – Entertainment – PC’s, Server bis hin zum High End Server, Datenrettung nach Datenverlust sowie Finanzierung durch Leasing. Und eben kaufmännische Branchensoftware, die durch Umprogrammierung an die Kundenwünsche angepasst werden kann. Weitere Infos: www.it-service-mirter.de
Außerhalb des Wirkungsbereichs von IT-Service Mirter kümmern sich die Kollegen des bundesweiten IT-Service-Net um die Bedürfnisse der EDV-Anwender. Diese sind leicht unter der Internetadresse: www.it-service.net zu finden
ITSN/Mirter