EDV- Dienste Fischer berät zum Thema freie Hotspots

Laptop einschalten schon ist das Internet da, glaubt man. Außer an Bahnhöfen, Flughäfen oder anderen frequentierten Plätzen ist dies jedoch kaum möglich. Aber auch hier müssen meistens umständlich Kennungen eingegeben oder es muss ein Ticket gekauft werden. Alles in allem umständlich, will man doch nur mal schnell seine Mails abrufen oder etwas im Internet suchen.

Deutschland hat immer noch zu wenig Internetzugänge in Hotels, der Gastronomie, Camping und an öffentlichen Plätzen zu bieten. Ist man im Ausland unterwegs stellt man fest dass man an Raststätten, Autobahnen und anderen frequentierten Punkten einen problemlosen Zugang in das Internet hat, betont das Unternehmen EDV- Dienste Fischer. In Deutschland sei dies leider oft schwierig und teuer.

Zielgruppen dafür sind Hotels, Restaurants, Einkaufszentren, öffentliche Plätze, kommunale Einrichtungen, Camping und alle Orte an denen Menschen einen Zugang zu Internet, E-Mail usw. wünschen. Man möchte an jedem beliebigen Ort seine Mails abrufen und im Internet surfen. Manche Personengruppen sind sogar darauf angewiesen, man denke an Außendienstler und Manager, eben Leute die in Verbindung bleiben oder ständig informiert sein müssen.

Deshalb sind neben der ursprünglichen Zielgruppe nun auch weitere mögliche Anwenderkreise interessant geworden. Man denke an Autowerkstätten in denen Wartezeiten entstehen. Wäre es nicht ein toller Service wenn der wartende Kunde, neben einem Kaffee, auch seine Mails abrufen und damit seine Wartezeit sinnvoll nutzen könnte? Der Hotspot-Betreiber bekommt damit einen enormen Wettbewerbsvorteil gegenüber seinen Konkurrenten.

Ulrich Fischer von der Firma EDV- Dienste Fischer möchte etwas unternehmen und berät potentielle Interessenten im Raum. Das Unternehmen setze sich für die Verbreitung von kostenlosem W-LAN in Deutschland ein da hier noch ein sehr großer Bedarf herrscht. Mehr Informationen sind auf der Internetseite des Unternehmens zu finden: www.edv-dienste-fischer.de

Alles im allem eine preiswerte Angelegenheit in Anbetracht der Möglichkeiten die ein freier Hotspot bietet. Die IT-Service-Net Partnerfirma German-Hotspot stellt die nötige Infrastruktur zur Verfügung, Hardware, Software und sorgt für die gesetzlich vorgeschriebene Datenvorratsspeicherung.

Durch die Zusammenarbeit mit dem bundesweiten IT-Service-Net ist die Beratung, Installation und die technische Verfügbarkeit der Hot-Spot Installationen sichergestellt. Das Netz umfasst 50 strategisch in der Bundesrepublik verteilte Stützpunkte. Der regionale Partner steht dem Interessenten zur unverbindlichen Beratung zur Verfügung.

Aufgrund der wachsenden Nachfrage nach Hot-Spots verstärkt das Netz seine Reihen und bietet damit Jobs. Interessierte werden informiert und ausgebildet, um einen optimalen Service in der Zielgruppe der interessierten Unternehmen zu leisten.
Weitere Informationen unter www.it-service-net.de, hier kann man zugleich auch das nächstgelegene Partnerunternehmen finden.

ITSN/U.Fischer